Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Zierleisten in den Türen herausnehmen und lackieren

abeicks

... nun zu dritt.
Themenstarter
Registriert
01.05.2009
Beiträge
106
"Danke"
21
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z16XER
Getriebe
5 Gang
Spritmonitor.de
Hallo Forum,
weiß jemand, wie die Zierleisten in den Türen innen befestigt sind? Gesteckt? Sind die problemlos zu lackieren?

Danke schonmal. :)
 
Wieviel Aufwand war das mit der Folie? Was für eine hast Du genommen?
 
War eigentlich wenig aufwand! Rausnehmen, Folie draufmachen, mit dem Föhn um die rundungen bringen, und wieder einstecken. Hab ausm Baumarkt DeceFix folie genommen.
 
beschreib mal bitte das "rausnehmen".

Muss die Türverkleidung ab, oder kann man die Teile "einfach so" abhebeln?
 
:dito: Das wäre interessant zu wissen.

Ich glaub, das mit der Folie gefällt mir besser als das Lackieren. Hast Du die Leiste komplett (vorne + hinten) "befoliet", oder nur die Vorderseite?
 
Man die Zierleisten einfach herausklipsen.
Von der außenseite anfangen und dann nach innen weiter machen. Immer ein clip nach dem anderen. Sind 4 oder 5 clips. Ging recht einfach. Sowie die Leisten unterm Lichtschalter und überm Handschuhfach.
Die Folie hab ich über die Kanten gezogen, sieht besser aus.

Bilder sind in meiner Ausstellungshalle!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab doch noch eine Frage. Hast Du die Leisten mit Werkzeug entfernt? Meine Fingernägel bekomme ich jedenfalls nicht in die Ritzen... :D
 
ist da große Gefahr, dass man Clipse beschädigt, oder gehen die leicht raus und wieder rein?
 
Ich fand esw sehr leicht. Die leiste biegt sich natürlich, aber dann kommt schon das "knack" der Metallclips. Ich mach doch mal ein Bild im Ausgebautem zustand!
 
Sicherlich auch empfehlenswert das zu machen wenns etwas wärmer ist, in der Kälte brechen die Plastikclips wohl eher....
 
bestimmt auch ne Möglichkeit....:rolleyes:, oder man hat ne warme Garage.

-ich kenn die Clips generell aus eig Erfahrung:cool:.
 
Hallo,

ist besser wenn es warm ist, um die 20 GRad reichen aber aus.
Es kann ja auch mal die Zierleiste brechen.

Ich habe mir damals die DI-NOC Folie drauf gemacht.
Schaut hier:
http://www.zafira-forum.de/attachment.php?attachmentid=15115&d=1253997643

Die Folie gibt es bei Ebay. (gibts auch in weiss)
Wenn Ihr sie auch haben wollt dann achtet darauf das auf der Folie das Muster einmal von unten nach oben geht und einmal von links nach rechts.

Das ist wichtig wenn die Folie später in die gleiche Richtug laufen soll.
Ich weiß hört sich doof :doof: an, ist aber so.

Hier, auch schön:

http://www.zafira-forum.de/attachment.php?attachmentid=15048&d=1253697382

Grüße Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten