Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Zu lange gewartet....

zibato

Forumsneuling
Registriert
28.02.2012
Beiträge
17
"Danke"
4
Zafira Modell
B
Getriebe
5 Gang
... jetzt kommen erst mal keine Fotos. a) ist das Wetter nicht so schön, b) hat der Bee einen Platten. Reifendichtmittel habe ich gar nicht erst versucht, es steckte zuviel von der hinteren Stoßstange im Reifen. Die steckte drin, nachdem ein Pkw den Mindestabstand von 0 cm zur selbigen deutlich unterschritten hatte. Da das ganze mit recht hoher Differenzgeschwindigkeit geschehen ist, hat's dann auch gleich die inneren Werte in Mitleidenschaft gezogen (u.a. Karosserie stark verzogen). Schaden so um die 10000. Also nach 14 Tagen Neuwagenleben zumindest das "neu" ausgehaucht. Knitterfreie Fahrt geht anders :)
Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden.

Gruß,
Zibato
 

OZ85

sehr hilfsbereit
Boardunterstützer
Registriert
17.01.2009
Beiträge
9.698
"Danke"
3.907
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A20DTH
Getriebe
Automatik
na schöne sch...!
14 Tage alter Wagen? nagelneu? Na immerhin ist euch nix passiert.
 

BlackHorsePower

sehr hilfsbereit
Boardunterstützer
Registriert
23.09.2007
Beiträge
1.661
"Danke"
467
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
6Gang Autom.
Mein Beileid, das ist ja mal die Oberscheiße!!!! Muss ja ein sehr merklicher Aufprall gewesen sein. Hauptsache ihr seid unversehrt, alles Gute!!
 

zibato

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
28.02.2012
Beiträge
17
"Danke"
4
Zafira Modell
B
Getriebe
5 Gang
yup, nagelneu. Vermutlich gibt's jetzt einen Neuen als Ersatz, da durch Reparieren der Neuzustand nicht wirklich wiederhergestellt werden kann. Mal sehen, mein Ziel war eigentlich nicht, Gasmichels Rekord als Zafira-Serientäter gleich innerhalb eines Jahres zu knacken...
 

Zafirafan 238

Zurzeit Punto fahrer
Registriert
06.01.2011
Beiträge
986
"Danke"
138
Zafira Modell
A
Na schöne sch*** :( und auch wie schon gesagt wurde, hauptsache ihr seid alle Gesund! Aber ein gutes hats, bei einem gerade mal 14 Tage "alten" Auto mit so einem Schaden ist euch ein neuer Neuer sicher :)

Aber sag mal, was haste denn für einen Zafira verschleiß wenn du Gasmichel (mit ich glaube 5 Zafiras) schlagen kannst und das nach nur einem Jahr? :D
 

gasmichel

Doppelt zwangsbeatmet
Boardunterstützer
Registriert
15.08.2006
Beiträge
12.710
"Danke"
3.065
Zafira Modell
Tourer
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de
Oh Kacke :-(

Aber i.d.R. gibt es Neuwagenendschädigung.
Ich habe auch noch ein paar Tage Zeit, bis meine VK nicht mehr den Neuwert ersetzt.
"Baumsuchengeh" :-\
Nur damit meine Zafizahl die höchste bleibt. ;-)

Gesendet von meinem A501 mit Tapatalk 2
 

OPC_auf_LPG

sehr hilfsbereit
Boardunterstützer
Zafira-Club Mitglied
Registriert
07.06.2008
Beiträge
4.649
"Danke"
2.865
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
Spritmonitor.de
So ein Mist!
Aber wie immer: Hauptsache kein Personenschaden!!!
 

Formi

Zwillings Vatti
Boardunterstützer
Zafira-Club Mitglied
Registriert
01.06.2007
Beiträge
7.968
"Danke"
2.989
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z22SE
Getriebe
Automatik
Spritmonitor.de

uwerhauser

sehr hilfsbereit
Boardunterstützer
Registriert
05.02.2011
Beiträge
1.157
"Danke"
385
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Spritmonitor.de
Z

ZafiraB15122005

Gast
Kenne das gefühl ist echt sche.... mein erster Zafi wurde keine 21 stunden alt ! Durfte dann nochmal 7 wochen warten !
 

OmegaBenni

glanzlack fetischist...
Boardunterstützer
Registriert
24.02.2010
Beiträge
5.424
"Danke"
1.290
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de
Verdammt...
 

zibato

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
28.02.2012
Beiträge
17
"Danke"
4
Zafira Modell
B
Getriebe
5 Gang
Aber i.d.R. gibt es Neuwagenendschädigung.
Ich habe auch noch ein paar Tage Zeit, bis meine VK nicht mehr den Neuwert ersetzt.
"Baumsuchengeh" :-\
Nur damit meine Zafizahl die höchste bleibt. ;-)

Vermutlich läuft's bei uns auf eine Neuwagenentschädigung hinaus (< 1000 km, < 4 Wochen alt, erhebliche Beschädigung liegt auch vor).
Aber hier wird mit fairen Mitteln gekämpft, laß die armen Bäume in Ruh' :)
 

Marcenzeichen

sehr hilfsbereit
Boardunterstützer
Registriert
25.01.2012
Beiträge
1.435
"Danke"
259
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A14NET(S/S)
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de
Mein Beileid, aber wenn wirklich nichts außer dem Wagen (und dem Ego des Verursachers) Schaden genommen hat...

Kenne das gefühl ist echt sche.... mein erster Zafi wurde keine 21 stunden alt ! Durfte dann nochmal 7 wochen warten !

Was hast Du denn angestellt?
 

rgruener

Führer der weissen Meute
Boardunterstützer
Registriert
25.04.2006
Beiträge
2.410
"Danke"
662
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de
solange nur das blech demoliert ist ...
ohne personenschaden, was immer am wichtigsten ist, kein grund zur sorge.
da es in dem fall vermutlich einen ganz neuen zaffi gibt, ist das ganze ja halb so wild. da kannst du bei der neubestellung gleich ändern, was du diesmal falsch gemacht bzw. vergessen hast. so hat alles seine positiven seiten.
 

BeMi

Mensch halt
Teammitglied
Boardunterstützer
Zafira-Club Mitglied
Registriert
17.09.2007
Beiträge
15.396
"Danke"
3.547
Beileid zum zerknitterten Blech.

Hmm, wenn der Neuwert durch Zusatzausstattung gesteigert wird, wirst du diese selber zahlen müssen. Es heißt ja immer so schön bei den Versicherungen: Ein gleichwertiges Fahrzeug.
 

HKLS

Ambassador of Danmark
Boardunterstützer
Registriert
12.07.2011
Beiträge
319
"Danke"
58
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z17DTR
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de
Ach Du Schei***! :eek:

Zum Glück ist es nur Blech, kann man ersetzen und es gibt für Dich ja auch einen neuen Zafi. Auch wenn die Wartezeit jetzt natürlich ärgerlich ist, solltest Du dir das immer wieder vor Augen halten.
 

Chris

gehört zum Inventar
Teammitglied
Administrator
Zafira-Club Mitglied
Registriert
20.08.2005
Beiträge
11.463
"Danke"
4.272
Hy,
ich finde es toll, dass es dennoch mit Humor nimmst ;)

Gruß Chris


__________________________________
Sorry für diverse Rechtschreibfehler, bin per Smartphone online ;)
 
Oben Unten