Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Zu lange gewartet....

zibato

Forumsneuling
Registriert
28.02.2012
Beiträge
17
"Danke"
4
Zafira Modell
B
Getriebe
5 Gang
... jetzt kommen erst mal keine Fotos. a) ist das Wetter nicht so schön, b) hat der Bee einen Platten. Reifendichtmittel habe ich gar nicht erst versucht, es steckte zuviel von der hinteren Stoßstange im Reifen. Die steckte drin, nachdem ein Pkw den Mindestabstand von 0 cm zur selbigen deutlich unterschritten hatte. Da das ganze mit recht hoher Differenzgeschwindigkeit geschehen ist, hat's dann auch gleich die inneren Werte in Mitleidenschaft gezogen (u.a. Karosserie stark verzogen). Schaden so um die 10000. Also nach 14 Tagen Neuwagenleben zumindest das "neu" ausgehaucht. Knitterfreie Fahrt geht anders :)
Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden.

Gruß,
Zibato
 
na schöne sch...!
14 Tage alter Wagen? nagelneu? Na immerhin ist euch nix passiert.
 
Mein Beileid, das ist ja mal die Oberscheiße!!!! Muss ja ein sehr merklicher Aufprall gewesen sein. Hauptsache ihr seid unversehrt, alles Gute!!
 
yup, nagelneu. Vermutlich gibt's jetzt einen Neuen als Ersatz, da durch Reparieren der Neuzustand nicht wirklich wiederhergestellt werden kann. Mal sehen, mein Ziel war eigentlich nicht, Gasmichels Rekord als Zafira-Serientäter gleich innerhalb eines Jahres zu knacken...
 
Na schöne sch*** :( und auch wie schon gesagt wurde, hauptsache ihr seid alle Gesund! Aber ein gutes hats, bei einem gerade mal 14 Tage "alten" Auto mit so einem Schaden ist euch ein neuer Neuer sicher :)

Aber sag mal, was haste denn für einen Zafira verschleiß wenn du Gasmichel (mit ich glaube 5 Zafiras) schlagen kannst und das nach nur einem Jahr? :D
 
Oh Kacke :-(

Aber i.d.R. gibt es Neuwagenendschädigung.
Ich habe auch noch ein paar Tage Zeit, bis meine VK nicht mehr den Neuwert ersetzt.
"Baumsuchengeh" :-\
Nur damit meine Zafizahl die höchste bleibt. ;-)

Gesendet von meinem A501 mit Tapatalk 2
 
So ein Mist!
Aber wie immer: Hauptsache kein Personenschaden!!!
 
Kenne das gefühl ist echt sche.... mein erster Zafi wurde keine 21 stunden alt ! Durfte dann nochmal 7 wochen warten !
 
Verdammt...
 
Aber i.d.R. gibt es Neuwagenendschädigung.
Ich habe auch noch ein paar Tage Zeit, bis meine VK nicht mehr den Neuwert ersetzt.
"Baumsuchengeh" :-\
Nur damit meine Zafizahl die höchste bleibt. ;-)

Vermutlich läuft's bei uns auf eine Neuwagenentschädigung hinaus (< 1000 km, < 4 Wochen alt, erhebliche Beschädigung liegt auch vor).
Aber hier wird mit fairen Mitteln gekämpft, laß die armen Bäume in Ruh' :)
 
Mein Beileid, aber wenn wirklich nichts außer dem Wagen (und dem Ego des Verursachers) Schaden genommen hat...

Kenne das gefühl ist echt sche.... mein erster Zafi wurde keine 21 stunden alt ! Durfte dann nochmal 7 wochen warten !

Was hast Du denn angestellt?
 
solange nur das blech demoliert ist ...
ohne personenschaden, was immer am wichtigsten ist, kein grund zur sorge.
da es in dem fall vermutlich einen ganz neuen zaffi gibt, ist das ganze ja halb so wild. da kannst du bei der neubestellung gleich ändern, was du diesmal falsch gemacht bzw. vergessen hast. so hat alles seine positiven seiten.
 
Beileid zum zerknitterten Blech.

Hmm, wenn der Neuwert durch Zusatzausstattung gesteigert wird, wirst du diese selber zahlen müssen. Es heißt ja immer so schön bei den Versicherungen: Ein gleichwertiges Fahrzeug.
 
Ach Du Schei***! :eek:

Zum Glück ist es nur Blech, kann man ersetzen und es gibt für Dich ja auch einen neuen Zafi. Auch wenn die Wartezeit jetzt natürlich ärgerlich ist, solltest Du dir das immer wieder vor Augen halten.
 
Hy,
ich finde es toll, dass es dennoch mit Humor nimmst ;)

Gruß Chris


__________________________________
Sorry für diverse Rechtschreibfehler, bin per Smartphone online ;)
 
Zurück
Oben Unten