Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

ZV-Fernbedienung Lötstellenbruch Hilfe

bigsilver

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
10.12.2010
Beiträge
5
"Danke"
1
Zafira Modell
A
Motor (A)
X18XE1
Getriebe
Automatik
Hallo liebe Leute,
ich weiß, das o. Thema ist nicht ganz neu und eigentlich schon ausgiebig durch div. Ausführungen und Anleitungen super abgehandelt.
Trotzdem wende ich mich mit einem kleinen Hilferuf an Euch, alldieweil ich außer fast keiner technischen Ahnung und nur linker Extremitäten etc. auch kein passendes technisches Equipment besitze (Lötkolben spitz).
Kurze Rede langer Sinn: bei beiden ZV-Fernbedienungen meines guten Zafiras sind die Lötstellen gebrochen, so dass der Batterieträger praktisch nur lose auf der Platine liegt.
Habe mir schon aus dem inet eine gebr. FB besorgt, aber kalibrieren alleine reicht nicht, habe ich erfahren müssen, müsste kostenpflichtig programmiert werden. Neu kostet so ein Teil mal eben 66,55 Euro.
Vielleicht könnte mir irgendein guter Mensch (natürlich gegen entsprechende Wiedergutmachung) meine beiden FB wieder "heilelöten"? :anbet:
Das war's für's erste, vielen Dank im voraus.

bigsilver :)
 

bigsilver

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
10.12.2010
Beiträge
5
"Danke"
1
Zafira Modell
A
Motor (A)
X18XE1
Getriebe
Automatik
Dank der tatkräftigen freundlichen und sofortigen Hilfe von WALDIE (Dank auch nochmal an PINGLU, als Tipgeber) ist mein Problem -der Jahreszeit entsprechend- Schnee von gestern.
MERCI VIELMALS,
bigsilver :)
 

Lambo

sehr hilfsbereit
Boardunterstützer
Registriert
08.04.2010
Beiträge
3.629
"Danke"
1.641
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
Bitte bitte gern geschehen
nun kann ichs ja sagen, Walter hat meine Fernbedienung auch gelötet, und dabei geschrottet, hihihihi
 

bigsilver

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
10.12.2010
Beiträge
5
"Danke"
1
Zafira Modell
A
Motor (A)
X18XE1
Getriebe
Automatik
Bitte bitte gern geschehen
nun kann ichs ja sagen, Walter hat meine Fernbedienung auch gelötet, und dabei geschrottet, hihihihi

...ja donnerlittchen ;) ...hat er auch vor Lötbeginn bemerkt, aber jetzt hat er eine positive Lötquote von 4:1! :freu: :)
Herzlichen Glückwunsch!

Gut's Nächtle,

bigsilver
 

waldie

Omma und ich beim Kiffen
Boardunterstützer
Registriert
16.04.2006
Beiträge
6.641
"Danke"
1.872
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
Spritmonitor.de
Bitte bitte gern geschehen
nun kann ichs ja sagen, Walter hat meine Fernbedienung auch gelötet, und dabei geschrottet, hihihihi

STOPP, Kollesche, bei deiner FB war von vorherein was nicht i. O.

Aber wurscht, die FBs funktionieren jetzt.

Wie schon gesagt, Thomas, wenn's Probleme gibt, dann melde Dich.
 

waldie

Omma und ich beim Kiffen
Boardunterstützer
Registriert
16.04.2006
Beiträge
6.641
"Danke"
1.872
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
Spritmonitor.de
Nene, natürlich was anderes!!
Der Batteriebecher wurde schon mal VORHER gelötet, aber nicht ordentlich und richtig. Aus einem alten Traktor, macht man keinen Porsche.
 

waldie

Omma und ich beim Kiffen
Boardunterstützer
Registriert
16.04.2006
Beiträge
6.641
"Danke"
1.872
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
Spritmonitor.de
Ich habe nicht daran erinnert.
Auf jedenfall war da schon jemand dran gewesen, das konnte man deutlich an den Lötfahnen erkennen.

Ausserdem hat das nichts mit dem Thread zutuen.
 
Oben Unten