Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Y22DTR - 125PS Zweitschlüssel funktioniert nur zum Türöffnen, aber nicht zum Starten

cherry2000

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
11.09.2009
Beiträge
2
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y22DTR
Getriebe
5 Gang
Heute habe ich das Problem, dass mein Zafira A mit meinem Zweitschlüssel nicht startet. Die Tür läßt sich aufschliessen, der Schlüssel dreht sich auch im Zündschloss.
Der Motor wird vorgeglüht, aber er läßt sich nicht starten. Die Motorkontrollleuchte blinkt dabei auf. Kann mir jemand einen Tip hierzu geben?

Im Vorfeld vielen lieben Dank

cherry 2000
 
da fehlt der transponder für die wegfahrsperre, is ein kleines schwarzes plasticteil 0,5cm X 1,5cm und etwas 1mm dick, wenn du beide schlüsselgehäuse aufmachst siehst du den unterschied.
 
Hat wohl die Codierung verloren. Wenn du den Fehlercode per Gas-Bremse-Zündung ein ausblinkst, dürfte wohl was mit Wegfahrsperre rauskommen. Also Schlüssel neu anlernen (lassen).
 
Zurück
Oben Unten