Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

3 Zoll Downpipe ohne kat +Gruppe A /z20let

zletza4a

Forumsneuling
Themenstarter
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
Hallo, spiele mit dem Gedanken mir in der bucht ne Friedrich downpipe zu kaufen + Gruppe a....jetzt stellt sich nur die frage was mit den lambda Sonden passiert ?! Die bekommen ja dann komplett falsche werte ohne kats ! Was muss hierbei beachtet werden?oder ist ganz davon abzuraten ? Lg

Also ich hatte die 3" Downpipe von Klasen mit 200 Zellen Kat. Die Verarbeitung war spitzenmässig. Kann ich nur empfehlen. Ich musste die geänderten Werte nur aufs Steuergerät übertragen. Das heisst, du musst deine Software eh anpassen lassen, da du ja weniger Abgasgegendruck hast.
Aber das Ganze bringt bei Serienleistung sehr wenig. Ich würde davon abraten. Und dann noch die Probleme mit dem TÜV- glaub mir, das lohnt sich nicht wirklich....

software anpassung sollte danach gemacht werden, gleich phase 1...wollte nur wissen ob vielleicht 60vker ori kat + gruppe a die bessere lösung wäre...

Kumpel fäher nen Golf6 GTI mit Downpipe und offene Anlage ohne Kats, hat auf Rolle vorher nachher Messung 25Ps gebracht mit anpassung, hat seine Serienanlage behalten, zum Tüv eben tauschen und gut, hat den kleinen Vorteil das man gleich unters Auto guckt, klingt natürlich auch dementsprechend. Fährt viel in Bremen und Delmenhorst, hat noch nie einen interessiert.

Zurück
Oben Unten