Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Abgasanlage schlägt an Unterboden

leine01

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert
18.10.2006
Beiträge
111
"Danke"
20
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
B16SHT(S/S)
Getriebe
6 Gang
Hallo, es hört sich sehr stark so an, dass bei niedrigen Drehzahlen (untertouriges Fahren beim Abbiegen etc.) der Auspuff irgendwie an den Unterboden etc. schlägt. Ich habe das dem FOH schon gesagt, der will bei der Inspektion nichts festgestellt haben. Da ich keine Bühne haben, kann ich selber nicht nachschauen. Ich habe das Gefühl, dass das bei sehr warmen Wetter ausgeprägter ist, wüsste aber nicht, warum das so sein sollte. Hat jemand mit dem 1.8er ähnliche Erfahrungen gemacht? Schönes WE Leine01
 
Hi, ist das ne Serien oder Zubehöranlage ? Bei Mir hat meine Friedrich im kalten Zustand gerappelt und im warmen nicht mehr. Die Anlage dehnt sich 20-30mm aus und bei Mir hat der Topf an dem Gummibügel geklödert, als er länger geworden ist weil warm war es weg :-D
 
Ich hatte bei meinem Firmenwagen auch sowas, dabei hatte ich das Gefühl es kommt von der Auspuffanlage. Nach langer Suche (der Wagen war sechs Tage in der Werkstatt) kam heraus, das unter dem Luftfilterkasten ein Polster falsch verklebt wurde, das verhindern soll, das die Leitung der Klimaanlage gegen die Karosserie schlägt. Neues Polster montiert und Ruhe war .....
 
Zurück
Oben Unten