Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Abschaltung 2G-Netz

leine01

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert
18.10.2006
Beiträge
111
"Danke"
20
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
B16SHT(S/S)
Getriebe
6 Gang
Hallo,
in den nächsten Jahren (2018) wird wohl das 2G-Netz abgeschaltet.
Bei manchen Autos laufen das bestimmte Dienste darüber, beispielsweise E-Call. Hier bedarf es offenbar einer Nachrüstung, sonst besteht die Gefahr, die TÜV-Plakette nicht zu bekommen.

Ich denke, ich gehe richtig in der Annahme, das wir nicht betroffen sind - oder?

VG
 
Das fiel doch schon beim B in den letzten Produktionsjahren weg, wenn ich mich recht erinnere.
 
Hy,
also bei Opel gab es das "Opel OnStar" System, welches das Vodafone 4G-Netz nutzte.
Dieses Notrufsystem wurde von Opel im Jahr 2020 eingestellt, und bei Neufahrzeugen durch das "OpelConnect"-System abgelöst.
Von der 2G-Netzabschaltung sind die Opel-Zafiras also erstmal nicht betroffen.

Gruß Chris
 
Zurück
Oben Unten