Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Angeblich klimakondensator kaputt!!!

johanna

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
18.01.2012
Beiträge
64
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
hallo, war heute mit meinem Zafira A 1,8 16V bei opel um mir die Klima befüllen zu lassen....angeblich idt der Kondensator kaputt...gibt es eine Möglichkeit, das es noch was anderes sein kann? also das er nur wegen irgendwas nicht anspringt? Bitte bitte helft mir, ich geh ein in meiner karre...:mad:
 
Kann schon sein das der das Zeitliche gesegnet hat, beim FOH ist die Reparatur nicht ganz billig, ich lasse meinen gerade in einer A1 Werkstatt erneuern
 
hallo Claudia, sie haben sie befüllt und dann wäre er angeblich nicht angesprungen....ich meine, die wollen einem ja immer was verkaufen....evtl ist ja auch nur dieser schalter oder das magnet....... kaputt
 
Angesprungen?! meinst du vielleicht den Kompressor? ich war mit unserem auch grade Mittwoch in der Werkstadt zum Befüllen beim foh dort haben sie zuerst abgedrückt und dan auch festgestellt das der Kondensator defekt ist

Kostenpunkt:
Opel Original, haltet euch fest, 600€ :doof:
Zubehör 400€ :cry:
in der Bucht 75 € :prost:
warum wollen die den ausgerechnet an diesen Sachen Reich werden grml aber nach meinem ersten Schock bin ich natürlich erleichtert das es mir doch nicht meinen nächsten Jahresurlaub kosten wird :)
 
was noch kaputt sein kann?leitungen undicht, klimakompressor undicht, magnetkupplung defekt, kabelbruch, druckfühler undicht/defekt, Wärmetauscher undicht und und und....
 
klar das der in der Bucht nur 75€ kostet, der hält aber auch nur 2 Jahre. Qualität hat seinen Preis. Einfach im zubehör GUTE Teile kaufen.

Aber zum Kondesator der kann kaputt sein durch Steinschlag zB. wenn die das sagen ;)
 
Kostenpunkt:
Opel Original, haltet euch fest, 600€ :doof:
Zubehör 400€ :cry:
in der Bucht 75 €

Ja da bin ich vor knapp 3 Jahren auch aus den Latschen gekippt
Mein Foh mit orig. Teil inkl. Einbau 660€
anderer sehr guter Foh aus Vellmar :)
Zubehör inkl. Einbau 340€ :D
 
klar das der in der Bucht nur 75€ kostet, der hält aber auch nur 2 Jahre. Qualität hat seinen Preis. Einfach im zubehör GUTE Teile kaufen.

Aber zum Kondesator der kann kaputt sein durch Steinschlag zB. wenn die das sagen ;)

Da magst du Recht haben aber da mach ich mir dann halt in 2 Jahren wieder die Stunde Arbeit, den Preisunterschied sehe ich einfach nicht als gerechtfertigt. Und wen ich mich hier im Forum so umschaue halten die Dinger sowieso nicht so super Lange...
 
War gestern auch in der Werkstatt zum befüllen und der hat alles gemessen und nach dem Kompressor kommt nichts mehr an. Hab mir einen in der Bucht bestellt und bin froh wenn der jetzt zumindest über die Urlaubszeit hält:anbet:. Soll ja schließlich auch Sonntag los und Freitag soll er eingebaut werden.... weis eigentlich jemand wie teuer dieses bischen öl kostet?
 
Zurück
Oben Unten