Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Anzeigen oder nicht?

charliefox

Hat viel zu sagen
Boardunterstützer
Registriert
12.06.2025
Beiträge
147
"Danke"
66
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z20LEH
Getriebe
6 Gang
Ich brauche mal euren Rat:
Gestern fuhr ich auf der Autobahn, ca. 130 km/h. Recht frei, vor mir ein Golf IV mit ~ 110-120km/h.

Habe dann mit genug Abstand angesetzt zum Überholen und bin auch hoch auf 150-160 km/h, damit ich zügig vorbei komme.
Bin neben ihm, da beschleunigt er dann mehr oder minder stark und zieht plötzlich nach links, so dass ich stark bremsen muss, damit es nicht knallt.

War ein TDI, laut Wiki 150PS, genug Dampf um halt wieder vor mich zu kommen, denke mal er wollte einen Unfall provozieren.

Wird nur schwer zu beweisen, habe leider kein Video oder irgendwas.

Anzeige dennoch riskieren, wobei ich davon ausgehe, dass eh nichts passiert?
 
Steck Deine Energie in Deine Familie anstatt Dich in solche Dinge zu verstricken.


Gruß

D.U.
 
Selbst wenn es ein Dashcamvideo gibt, stellt die Staatsanwaltschaft häufig die Verfahren mangels Interesse ein.
Oft heißt es auch, dass Fahrer nicht zu ermitteln sind.

Genieße die Zeit mit der Familie, besser investiert.
 
ähnliches ist mal nem Kollegen passiert, der hatte dann auch ne Dashcam am Laufen. Hat dann Anzeige gestellt. Auf der Polizei hiess dann aber auch, dass die Aussicht gering wäre, den Fahrer zu belangen und die Staatsanwaltschaft den Vorgang ad Acta legen würde....

dann kam der Zusatz des Polizisten: nur um dem Fahrer mal zu zeigen, dass er oder sie sich nicht alles erlauben kann, sollte die Anzeige trotzdem stellen, der Fahrzeughalter wird dann einbestellt und kann seinen Senf dazu geben. Als zweites dürfte er sich dann in nächster Zeit nicht mehr Ähnliches erlauben ohne dass man ihn dann genauer unter die Lupe nimmt...

er hat dann Anzeige gestellt, ein paar Wochen später kam dann die erwartete Post von der Staatsanwaltschaft, dass das Verfahren eingestellt wurde. Aber alleine das der Fahrer Rennerei und vielleicht ein paar schlaflose Nächte hatte, hat ihn dann damit zufrieden sein lassen.

Aber grundsätzlich dürfte die Sache aussichtslos sein, solange die Polizei/Verkehrsüberwachung den nicht selber erwischt
 
Zurück
Oben Unten