Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Z19DT - 120PS Auspuffrohr am Partikelfilter durchgerostet

Olliwood

Opel Neuling
Themenstarter
Registriert
21.01.2011
Beiträge
23
"Danke"
3
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DT
Getriebe
6 Gang
Hi,
bei mir hat sich heute das Rohr verabschiedet, welches vom Partikelfilter zum Endschalldämpfer geht :mad:. Und zwar genau an der Stelle, wo das Auspuffrohr in den Endschalldämpfer geht. Ich hoffe mal, das kann noch geschweißt werden, ich hab nämlich keine Lust, wegen so was einen neuen Partikelfilter kaufen zu müssen.
Denn laut dem hier, gibts alles nur kpl: http://ecat24.com/opel/catalog/part/1/44/285/194/2263,2266/

Hat das schon mal jemand gehabt? In der Suche hab ich nämlich nichts gefunden. Ach ja, mein Zafira hat aktuell 176tkm runter...

Hier noch die Bilder des Grauens:
IMG_0260.jpgIMG_0264.jpgIMG_0261.jpg

Grüße

Olli
 
Blöd das es gerade an der Kante gebrochen ist. So hilft wohlmöglich nicht mal mehr solch nen Reparatur-Flick-Kit.
Neue Rohrstücke (Aussenhülse) besorgen und zusammenschweißen würd ich probieren. Nen neuer DPF kostet :mad: !!!

Biste schon weiter gekommen?
 
Hi Ronny,
dank Ebay-Kleinanzeigen sollte demnächst ein neuer Original Opel-Endtopf eintreffen, das auch noch zu einem sehr guten Preis :D Dann gehts nach Veitsbronn zu einer Dir bekannten Werkstatt ;) Die haben allerdings nächste Woche Urlaub, wird also erst in 2 Wochen was.

@ Marcel
Danke für den Link, bin wohl doch nicht allein...

Grüße

Olli
 
Zurück
Oben Unten