- Registriert
- 23.09.2007
- Beiträge
- 1.660
- "Danke"
- 468
- Zafira Modell
- B
- Motor (B)
- Z19DTH
- Getriebe
- 6Gang Autom.
!OPC statt Edition - Super statt Benzin - A statt B - schwarz statt blau !
Tach zusammen,
ich bin dann mal wieder da. Nachdem ich mit meinem Bee so zufrieden war, bis auf die Reparaturkosten
,
habe ich mich entschlossen den kleinen Corsa zu verkaufen und wieder auf einen Zafira aufzusteigen.
Da das Konto stark gelitten hatte fiel der B oder gar der Tourer damit flach.
Somit bin ich beim A gelandet...ein langes hin und her: Diesel oder Benziner, welcher Motor etc. pp :doof:
Die Entscheidung wurde mir quasi abgenommen: Firmenwagen zum mitnehmen ohne Privatnutzung und schwupps war der Diesel raus. Nächster Schritt war die Versicherung: kein Unterschied zwischen 2.2 und 2.0 Turbo, Verbrauch auch nicht wirklich. Und da das ganze dann eher ein Bastel-, Spaß- und Freizeitfahrzeug wird, stand dann auch die Entscheidung: Zafira OPC.
Im Netz geschaut und auch was gescheites gefunden: Scheckheftgepflegt, 125tkm, Volleder, Klimaauto...blablabla
Hingefahren, Probefahrt und ab dafür. Nun ist er seit heute Umgemeldet und somit mein Eigen!!!
Hier gibts dann in Zukunft alle Veränderungen.
Die Daten:
Opel Zafira A OPC 2.0 Turbo
125.000 km
EZ: 2004
Scheckheftgepflegt, Volleder Recaros, Alufelgen Irmscher Twinspoke 16", Sitzheizung, Klimaautomatik, MP3 Radio, BC
Geplant sind erstmal Reparaturen: Dichtung Abgaskrümmer, Keilriemen und zeitnah auch die VSD, da er beim Kaltstart leicht bläulich qualmt, Öl nimmt er aber fast nix.
Desweiteren werden gleich zu Anfang folgende Sachen verbaut/getauscht: Haubenlifter(da freut sich der KFzetti), anderer Kühlergrill und Windabweiser, sowie vorn zwei neue Reifen. Das Tuning als solches wird sich erstmal in Grenzen halten, da der Hausbau (noch) Vorrang hat
Falls jemand Anregungen oder Hinweise zu Reparaturen hat, dann her damit
Achja der Garagenlink: http://www.zafira-forum.de/garage.php?do=user_garage_view&id=1951
So denn, freu mich wieder an Bord zu sein!

23.05.2013:Hatte noch vergessen zu erwähnen, dass die Karre ne dezente Knalltüte drunterhat: Remus
Tach zusammen,
ich bin dann mal wieder da. Nachdem ich mit meinem Bee so zufrieden war, bis auf die Reparaturkosten
habe ich mich entschlossen den kleinen Corsa zu verkaufen und wieder auf einen Zafira aufzusteigen.
Da das Konto stark gelitten hatte fiel der B oder gar der Tourer damit flach.
Somit bin ich beim A gelandet...ein langes hin und her: Diesel oder Benziner, welcher Motor etc. pp :doof:
Die Entscheidung wurde mir quasi abgenommen: Firmenwagen zum mitnehmen ohne Privatnutzung und schwupps war der Diesel raus. Nächster Schritt war die Versicherung: kein Unterschied zwischen 2.2 und 2.0 Turbo, Verbrauch auch nicht wirklich. Und da das ganze dann eher ein Bastel-, Spaß- und Freizeitfahrzeug wird, stand dann auch die Entscheidung: Zafira OPC.
Im Netz geschaut und auch was gescheites gefunden: Scheckheftgepflegt, 125tkm, Volleder, Klimaauto...blablabla
Hingefahren, Probefahrt und ab dafür. Nun ist er seit heute Umgemeldet und somit mein Eigen!!!

Hier gibts dann in Zukunft alle Veränderungen.
Die Daten:
Opel Zafira A OPC 2.0 Turbo
125.000 km
EZ: 2004
Scheckheftgepflegt, Volleder Recaros, Alufelgen Irmscher Twinspoke 16", Sitzheizung, Klimaautomatik, MP3 Radio, BC
Geplant sind erstmal Reparaturen: Dichtung Abgaskrümmer, Keilriemen und zeitnah auch die VSD, da er beim Kaltstart leicht bläulich qualmt, Öl nimmt er aber fast nix.
Desweiteren werden gleich zu Anfang folgende Sachen verbaut/getauscht: Haubenlifter(da freut sich der KFzetti), anderer Kühlergrill und Windabweiser, sowie vorn zwei neue Reifen. Das Tuning als solches wird sich erstmal in Grenzen halten, da der Hausbau (noch) Vorrang hat
Falls jemand Anregungen oder Hinweise zu Reparaturen hat, dann her damit
Achja der Garagenlink: http://www.zafira-forum.de/garage.php?do=user_garage_view&id=1951
So denn, freu mich wieder an Bord zu sein!

23.05.2013:Hatte noch vergessen zu erwähnen, dass die Karre ne dezente Knalltüte drunterhat: Remus
Zuletzt bearbeitet:







