Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Mein Zafira BlackHorsePower ist wieder da!

BlackHorsePower

sehr hilfsbereit
Boardunterstützer
Registriert
23.09.2007
Beiträge
1.660
"Danke"
468
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
6Gang Autom.
!OPC statt Edition - Super statt Benzin - A statt B - schwarz statt blau !


Tach zusammen,

ich bin dann mal wieder da. Nachdem ich mit meinem Bee so zufrieden war, bis auf die Reparaturkosten :mad:,
habe ich mich entschlossen den kleinen Corsa zu verkaufen und wieder auf einen Zafira aufzusteigen.
Da das Konto stark gelitten hatte fiel der B oder gar der Tourer damit flach.
Somit bin ich beim A gelandet...ein langes hin und her: Diesel oder Benziner, welcher Motor etc. pp :doof:

Die Entscheidung wurde mir quasi abgenommen: Firmenwagen zum mitnehmen ohne Privatnutzung und schwupps war der Diesel raus. Nächster Schritt war die Versicherung: kein Unterschied zwischen 2.2 und 2.0 Turbo, Verbrauch auch nicht wirklich. Und da das ganze dann eher ein Bastel-, Spaß- und Freizeitfahrzeug wird, stand dann auch die Entscheidung: Zafira OPC.
Im Netz geschaut und auch was gescheites gefunden: Scheckheftgepflegt, 125tkm, Volleder, Klimaauto...blablabla

Hingefahren, Probefahrt und ab dafür. Nun ist er seit heute Umgemeldet und somit mein Eigen!!!:freu:

Hier gibts dann in Zukunft alle Veränderungen.

Die Daten:
Opel Zafira A OPC 2.0 Turbo
125.000 km
EZ: 2004
Scheckheftgepflegt, Volleder Recaros, Alufelgen Irmscher Twinspoke 16", Sitzheizung, Klimaautomatik, MP3 Radio, BC


garage_attachment.php


Geplant sind erstmal Reparaturen: Dichtung Abgaskrümmer, Keilriemen und zeitnah auch die VSD, da er beim Kaltstart leicht bläulich qualmt, Öl nimmt er aber fast nix.

Desweiteren werden gleich zu Anfang folgende Sachen verbaut/getauscht: Haubenlifter(da freut sich der KFzetti), anderer Kühlergrill und Windabweiser, sowie vorn zwei neue Reifen. Das Tuning als solches wird sich erstmal in Grenzen halten, da der Hausbau (noch) Vorrang hat:rolleyes:

Falls jemand Anregungen oder Hinweise zu Reparaturen hat, dann her damit ;)

Achja der Garagenlink: http://www.zafira-forum.de/garage.php?do=user_garage_view&id=1951

So denn, freu mich wieder an Bord zu sein!
:freu:


23.05.2013:Hatte noch vergessen zu erwähnen, dass die Karre ne dezente Knalltüte drunterhat: Remus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann: Welcome back :D
 
Moin Lars,
Freut mich das es geklappt hat:)

Das Tuning als solches wird sich erstmal in Grenzen halten, da der Hausbau (noch) Vorrang hat
Gibt auch wichtigeres oder? Bunte bastel autos gibt's genug auf der Welt,
Aber die eigenen vier Wände sind das beste was man haben kann :)

Und mal ehrlich,soviel muss man ja nicht ändern am opc.
Machst wieder nen original grill dran?

Grüße benni
 
Willkommen zurück!
 
Glückwunsch Lars, schön das du wieder da bist... (ich melde mal Interesse an dem Kühlergrill an ;))
 
Glückwunsch und welcome back...
 
@Benni: Habe mir erstmal einen Wabengrill für 19€ erstanden, damit der Vauxhall kostengünstig ersetzt wird, ob dann Original OPC oder nur Facelift reinkommt lasse ich mir noch offen (und ich warte auf gute Angebote, schweineteuer in der Bucht)

@Lambo: Schlag mir was vor, dann werden wir uns einig, habe auch noch für hinten das Emblem und den Schriftzug^^


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 14:27 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 14:25 Uhr


Achja: Bunt und Bastelig soll er nicht werden, eher dezent schnieke, wie mein B (fand ich zumindest) :)
 
Welcome back. :hy:

Ich wollte schon fragen wie es gelaufen ist bei der Besichtigung vom OPC, aber wie ich seh, ist es gut gelaufen.

Viel Spass mit dem OPC und wenn es ca. so wird wie dein Bee, wird er Super.
 
:hy: back, Lars!!

Einen Original-Facelift-Chrom-Kühlergrill hätte ich noch in der Garage liegen.... bei interesse ;)
 
Ich wollte schon fragen wie es gelaufen ist bei der Besichtigung vom OPC, aber wie ich seh, ist es gut gelaufen.

Viel Spass mit dem OPC und wenn es ca. so wird wie dein Bee, wird er Super.

Jep, alles jut gelaufen, im Preis ging auch noch gut was durch die Schwachstellen^^
Mit dem Bee macht mir wieder Pipi inne Augen:rolleyes:

Einen Original-Facelift-Chrom-Kühlergrill hätte ich noch in der Garage liegen.... bei interesse ;)

Hmm, darauf komme ich eventuell nochmal zurück :)
 
na dann mal viel spass mit dem kleinen monster. :D
 
Danke, ich denke jetzt passt der Name BlackHorsePower auch besser^^
Beim Diesel wars zwar auch passend, aber jetzt ist es offensichtlicher^^
 
:D Nettes Wohnklo :D

Scherz beiseite. Ich wünsch dir alles Gute mit deiner Rakete. Auf das er dir weniger Stress macht als dein Diesel :prost:
 
hallo lars,

willkommen zurück! super sache, ein opc und dann noch ein 2004er. sehr schön!

am wochenende hatten wir erst das thema.
bei mir kribbelts in den fingern, ich such noch n unverbasteltes schönwetterauto :D
die farbe, das modell und die ausstattung ist momentan meine favoritenwahl.
leider haben die alle viel zu viel km, ich suche in ruhe weiter.

freut mich, dass du wieder dabei bist.
 
:D Nettes Wohnklo :D

Scherz beiseite. Ich wünsch dir alles Gute mit deiner Rakete. Auf das er dir weniger Stress macht als dein Diesel :prost:
Das hoffe ich auch, ich denke aber zumindest in Sachen Getriebe, Lima und DPF habe ich hier Ruhe^^ Turbo ist immer so ne Sache...*auf Holz klopf*

hallo lars,

willkommen zurück! super sache, ein opc und dann noch ein 2004er. sehr schön!

am wochenende hatten wir erst das thema.
bei mir kribbelts in den fingern, ich such noch n unverbasteltes schönwetterauto :D
die farbe, das modell und die ausstattung ist momentan meine favoritenwahl.
leider haben die alle viel zu viel km, ich suche in ruhe weiter.

freut mich, dass du wieder dabei bist.

Hast doch ein unverbasteltes Schönwetterauto:rofl:

Naja, haben so ziemlich viele viel gelaufen. In Würzburg steht ein interessanter...unverbastelter schwarzer OPC mit 77tkm .....hab ich zu spät gesehen^^ Kommt mir für den Preis ein wenig spanisch vor^^
Mich freuts auch...:prost:
 
Glückwunsch Lars! Viel Spaß und wenige Reparaturen! Was du in die kurzfristige Planung noch aufnehmen solltest, ist ein VKER ...

Bin gespannt was du aus dem OPC machst. .. hast ja mit dem B die Erwartungen recht hoch gelegt. ..
 
Hallo Lars,

wünsche Dir viel Glück mit dem neuen, gebrauchten OPC und immer eine Handbreit Straße unter allen 4 Rädern.:prost:

Gruß Hans
 
Hallo Lars

Willkommen zurück
 
Glückwunsch Lars! Viel Spaß und wenige Reparaturen! Was du in die kurzfristige Planung noch aufnehmen solltest, ist ein VKER...

Bin gespannt was du aus dem OPC machst. .. hast ja mit dem B die Erwartungen recht hoch gelegt. ..

VKER hab ich schon auf der Liste^^


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 19:42 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 19:41 Uhr


Hallo Lars,

wünsche Dir viel Glück mit dem neuen, gebrauchten OPC und immer eine Handbreit Straße unter allen 4 Rädern.:prost:

Gruß Hans

Zu 90% wird das wohl der Fall sein ;)
 
Der Motor verleitet dazu noch etwas dran zu machen. Hast motormäßig noch mehr vor, also Leistungssteigerung oder lieber original lassen?
 
Das ist ja super :D Willkommenn zurück :prost:

Gruß Tino
 
:hy: back to the show. Sieht ja schon ganz gut aus.

garage_attachment.php


Falls jemand Anregungen oder Hinweise zu Reparaturen hat, dann her damit ;)
Tja, dann fang mal bei den Wischerarmen an ;) Dunkle Rülis sind ein Muß (wenn nicht schon verbaut)

Das Logo für hinten mußt du aber erst noch abkratzen, oder?
 
Denk dran beim nächsten Ringbesuch duchzuklingeln, dann komme ich kurz rübergezuckelt .... :D
 
Zurück
Oben Unten