- Registriert
- 31.01.2009
- Beiträge
- 340
- "Danke"
- 253
- Zafira Modell
- A
- Motor (A)
- Z20LET
- Getriebe
- 5 Gang
Hallo zusammen.
Ich brauche mal dringend Hilfe von den Spezialisten hier im Forum.
Ich hatte ja den Getriebeschaden, wie einige von euch ja mit bekommen haben. Ich bin gefahren und dann gab es einen Ruck, als würde der Gang raus fliegen.Man konnte dann die Gänge normal einlegen und Gas geben, aber die Kraft wurde nicht auf die Räder übertragen. Nach Stillstnad des Autos lief unten am Auto Getriebeöl aus. Soweit zum Altschaden.
Ich habe jetzt alles auseinander gebaut und habe eine abgerissenen Antriebswelle (im Getriebe) und ein defektes Differenzial als Ursache ausmachen können.
Ich habe mir jetzt ein neues, gebrauchtes Getriebe gekauft und eingebaut. Dabei sind auch gleich die Kupplung, das Ausrücklager und die Antriebswellen mit getauscht worden. Ich habe das Auto noch auf der Hebebühne, mache den Motor an. Alles läuft, Kontrolllampen gehen aus. Aber die Räder bewegen sich immer noch nicht. Schaltung ist jetzt auch etwas hakelig. Ich kann kuppeln und Gas geben, das ist alles soweit normal, aber es kommt bei den Rädern einfach kein Antrieb zustande.
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Was könnte das denn noch sein. Könnte es das Zweimassenschwungrad sein, oder was anderes? Ich habe keinen Plan mehr.
Gruss Marcel
Ich brauche mal dringend Hilfe von den Spezialisten hier im Forum.
Ich hatte ja den Getriebeschaden, wie einige von euch ja mit bekommen haben. Ich bin gefahren und dann gab es einen Ruck, als würde der Gang raus fliegen.Man konnte dann die Gänge normal einlegen und Gas geben, aber die Kraft wurde nicht auf die Räder übertragen. Nach Stillstnad des Autos lief unten am Auto Getriebeöl aus. Soweit zum Altschaden.
Ich habe jetzt alles auseinander gebaut und habe eine abgerissenen Antriebswelle (im Getriebe) und ein defektes Differenzial als Ursache ausmachen können.
Ich habe mir jetzt ein neues, gebrauchtes Getriebe gekauft und eingebaut. Dabei sind auch gleich die Kupplung, das Ausrücklager und die Antriebswellen mit getauscht worden. Ich habe das Auto noch auf der Hebebühne, mache den Motor an. Alles läuft, Kontrolllampen gehen aus. Aber die Räder bewegen sich immer noch nicht. Schaltung ist jetzt auch etwas hakelig. Ich kann kuppeln und Gas geben, das ist alles soweit normal, aber es kommt bei den Rädern einfach kein Antrieb zustande.
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Was könnte das denn noch sein. Könnte es das Zweimassenschwungrad sein, oder was anderes? Ich habe keinen Plan mehr.
Gruss Marcel