- Registriert
- 05.03.2011
- Beiträge
- 10
- "Danke"
- 0
- Zafira Modell
- B
- Getriebe
- 6 Gang
hab mir bereits mehrer threads zu ähnlichen problemen durchgelesen aber irgendwie war bisher keine befriedigende antwort dabei. habe einen zafira b bjh 2006. seit 1 woche geht bei mir dieses besagte lämpchen an, dass das auch angeht wenn man die handbremse anzieht. komischerweise aber nur wenn ich eine rechtskurve fahre. kurze zeit später geht sie wieder aus. beim bremsen selbst geht sie nicht an. fahrzeug war gearade erst beim tüv und alles wurde als ok befunden. bremsflüssigkeitsstand ist auch io. mich würde schon interessiren was ihr für vermutungen habt, da es nur in rechtskurven auftritt. wenn das lämpchen aus ist und ich die handbremse betätige, geht es an, beim lösen natürlich wieder aus. schon eine seltsane sache. die intervalle wo es jetzt angeht werden immer kürzer aber eben halt nicht beim bremsen sondern bei kurvenfahrten. jetzt geht auch hin und wieder die serviceanzeige ( anzeige mit autosymbol und schraubenschlüssel) an. ich weiß zwar das es am besten wäre direkt mal in die werkstatt zu fahren aber ich wollt doch schonmal hier anfragen wer vielleicht weine erklärung hat.