C
Calvin
Gast
Themenstarter
Hallo Leute,
um meinen 1.6er ein wenig zu Dämmen habe ich mir die Dämmatte für die Motorhaube bestellt.
Die Montage war sehr einfach und schnell erledigt. Subjektiv bringt diese Matte eine Verbesserung und das Motorgeräusch ist im Innenraum geringer geworden.
Da bei meinem B auch die Dämmung an der oberen Spritzwand nicht vorhanden ist, habe ich mir auch diese besorgt. Das Teil ist nun da (siehe Fotos).
Ich bin mir allerdings nicht sicher, wie ich die Dämmung montieren muss. Ich vermute, dass die Löcher an den Seiten (zweites Foto) der Montage dienen. An der Spritzwand im Motorraum habe ich an diesen Stellen auch sehr kleine Stehbolzen gesehen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob diese kleinen Dingerchen ausreichen.
Es wäre super, wenn jemand, in dessen Zaffi diese Dämmung verbaut ist, ein paar Fotos im montierten Zustand zeigen könnte.
vielen Dank,
Calvin
um meinen 1.6er ein wenig zu Dämmen habe ich mir die Dämmatte für die Motorhaube bestellt.
Die Montage war sehr einfach und schnell erledigt. Subjektiv bringt diese Matte eine Verbesserung und das Motorgeräusch ist im Innenraum geringer geworden.
Da bei meinem B auch die Dämmung an der oberen Spritzwand nicht vorhanden ist, habe ich mir auch diese besorgt. Das Teil ist nun da (siehe Fotos).
Ich bin mir allerdings nicht sicher, wie ich die Dämmung montieren muss. Ich vermute, dass die Löcher an den Seiten (zweites Foto) der Montage dienen. An der Spritzwand im Motorraum habe ich an diesen Stellen auch sehr kleine Stehbolzen gesehen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob diese kleinen Dingerchen ausreichen.
Es wäre super, wenn jemand, in dessen Zaffi diese Dämmung verbaut ist, ein paar Fotos im montierten Zustand zeigen könnte.
vielen Dank,
Calvin

