Hallo an alle.
Vorgestellt und Aktiv bin ich ja schon eine Weile. Aber auf Tipp von OZ85, werde ich meine Aktivitäten an meinem Bee auch mal in eine ordentliche Aufmachung bringen.
Das basteln geht so langsam los und die letzten beiden Urlaubstage werden schon ein wenig genutzt.
Heute bei der ersten Frühlingswäsche kam es zum kleinen Turbotreffen im Carport. Meine Standuhr und eigentliches Bauprojekt mit dem funktionstüchtigen Fahrzeug:
Gestern Abend beim Sommerreifen freilegen habe ich gemerkt, dass ich beim Kauf meines Bee eventuell ein wenig blind gewesen bin. Die Felgen sehen nach dem Putzen wirklich grottig aus. So viele Kantsteinrempler :weinen:
Die Stellen wie auf dem Foto hat jede Felge drei bis vier Stück.
Alles richtig schöne tiefe Riefen. Nun werde ich wohl die Felgen komplett schleifen und spachteln. Mal schauen, ob ich dann einen Lacker suche, oder selber Hand anlege. Wenn ich die Ergebnisse in Candygrün oder schwarz/weiß hier sehe, macht mir das Mut.
Ich hoffe, dass morgen früh meine Knete noch kommt, damit ich mi dem Polieren loslegen kann. Der Lack hat doch einiges an leichten Kratzern, so dass dies auch keine schnelle Arbeit wird. Dazu Lack ausbessern an den hinteren Stoßstangenecken.
Sollte die Knete nicht da sein, geht es erstmal mit den Fächerdüsen und der Feder im Handschuhfach los. Ich werde mal versuchen über der Feder einen Ausschnitt mit dem Dremel zu machen. Rings um die Feder ist ja so wie es in der Bauanleitung aussieht nur Kunststoff. Somit müsste mit dem Metallprüfer die Feder recht genau zu lokalisieren sein. Grob sind die Maße aus Chris Bilder ja schon zu entnehmen. Wenn es klappt mache ich Bilder. Den Stecker von meinem Navi will ich ja auch noch unter den Gittern der Mittelkonsole verstecken. Wenn ich nur das U-förmige Teil rausbekommen würde.
Langeweile werde ich also in nächster Zeit nicht bekommen. Zur Not habe ich ja immer meine Standuhr.