- Registriert
- 28.09.2009
- Beiträge
- 6
- "Danke"
- 0
- Zafira Modell
- A
- Motor (A)
- Y20DTH
- Getriebe
- 5 Gang
Hallo,
mein Zafira A 2.0 D sprang schlecht an und hatte alle Anzeichen der Leckölleitung und Traversen Dichtungs Krankheit.
Diese habe ich nun getauscht und er springt auch wieder an. Leider bleibt er im Notprogramm und liefert beim Mechaniker einen Fehler "Ladedruck" MKL ist an und nur ca 50Ps vorhanden, da der Turbo fehlt.
Nun habe ich das Unterdrucksystem in Verdacht und wir hatten an der Vakuumpume festgestellt, dass am unteren Nippel keinerlei Unterdruck aufgebaut wird (einfach mal den Finger drangehalten und da sog nix).
Nun ist die Frage, kann es sein das die Pumpe den Unterdruck für die Bremsen liefert und der zweite Kreislauf tot ist?
Kann die Pumpe gereinigt/instand gesetzt werden und gibt es dazu evtl eine Anleitzung?
Was sollte bei der Symptomatik noch geprüft werden, bevor da wahllos alles getauscht wird
Vielen Dank für Eure Hilfe.
mein Zafira A 2.0 D sprang schlecht an und hatte alle Anzeichen der Leckölleitung und Traversen Dichtungs Krankheit.
Diese habe ich nun getauscht und er springt auch wieder an. Leider bleibt er im Notprogramm und liefert beim Mechaniker einen Fehler "Ladedruck" MKL ist an und nur ca 50Ps vorhanden, da der Turbo fehlt.
Nun habe ich das Unterdrucksystem in Verdacht und wir hatten an der Vakuumpume festgestellt, dass am unteren Nippel keinerlei Unterdruck aufgebaut wird (einfach mal den Finger drangehalten und da sog nix).
Nun ist die Frage, kann es sein das die Pumpe den Unterdruck für die Bremsen liefert und der zweite Kreislauf tot ist?
Kann die Pumpe gereinigt/instand gesetzt werden und gibt es dazu evtl eine Anleitzung?
Was sollte bei der Symptomatik noch geprüft werden, bevor da wahllos alles getauscht wird
Vielen Dank für Eure Hilfe.