Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Frage an alle Besitzer eines Touch&Connect Nav (T&C) und Klimatisierungsautomatik

P1607

hilft gerne
Themenstarter
Registriert
12.02.2012
Beiträge
634
"Danke"
66
Zafira Modell
B
Motor (B)
A17DTR
Getriebe
6 Gang
Frage an alle Besitzer eines Touch&Connect Nav (T&C) und Klimatisierungsautomatik

Kann mal jemand mit werkseitig verbautem T&C-Navi in die Variantenkonfiguration des ECC (Electronic Climate Control = Klimatisierungsautomatik) schauen?
Ist dort die EHU (Entertainment Head Unit = Radio) auf "vorhanden" oder "nicht vorhanden" gesetzt?
Bei unserem Zafi ist "vorhanden" kodiert, aber das Steuergerät legt den Fehlercode U2102 "CAN-Bus (Mid Speed) max Konfigurationsliste nicht vollständig"
ab. Ich nehme an, dass man der Klimatisierungsautomatik mitteilen muss, ob ein Radio verbaut ist, damit die Kühlung entsprechend gewährleistet ist.
Dieser Thread erklärt zwar, wie man sein Handschuhfach klimatisiert, aber man erfährt auch etwas über die "Kühlleitung" zum Radio. Gibt es diese Leitung auch beim T&C?
Wer kann dazu was sagen und mir weiterhelfen?

"Rohr für HSF-Kühlung"

attachment.php



 
AW: Frage an alle Besitzer eines Touch&Connect Nav (T&C) und Klimatisierungsautomatik

Wie soll jemand mit serienmäßigen T&C "mal eben" in die Variantenkonfiguration schauen? Dazu braucht man ein Tech2 . Wer hat so ein Teil schon zu hause rumliegen?
 
AW: Frage an alle Besitzer eines Touch&Connect Nav (T&C) und Klimatisierungsautomatik

Naja rumliegen wohl nicht, aber vielleicht hat jemand Zugriff auf ein TECH2 und kann mal nachsehen ...
Ich hab's ja auch so gemacht ;)
 
AW: Frage an alle Besitzer eines Touch&Connect Nav (T&C) und Klimatisierungsautomatik

Von welchem Auto sind die Bilder? Das ist KEIN Zafira B!
 
AW: Frage an alle Besitzer eines Touch&Connect Nav (T&C) und Klimatisierungsautomatik

das wird ein Corsa D sein, dort wurde vom User P1607 genau die gleiche Frage gestellt ;)
 
AW: Frage an alle Besitzer eines Touch&Connect Nav (T&C) und Klimatisierungsautomatik

Da das T&C ja beim GID auch "rausprogrammiert" wird, ist es mehr als logisch dies auch bei anderen Steuergeräten zu tun.
 
AW: Frage an alle Besitzer eines Touch&Connect Nav (T&C) und Klimatisierungsautomatik

Von welchem Auto sind die Bilder? Das ist KEIN Zafira B!

Die sind aus dem Thread Anleitung: Handschuhfach Klimatisierung nachrüsten hier aus dem Forum zitiert. Die Fotos stammen aus einem Astra-H. Ich wollte auch nur versuchen zu erklären, was mein Anliegen ist.

das wird ein Corsa D sein, dort wurde genau die gleiche Frage gestellt ;)

Ich schaue öftes mal im Corsa-D Forum rein, weil da visierte Bastler am Werk sind, die sich mit dem TECH2 und OP-COM gut auskennen. Da das T&C auch im Corsa verkauft wird, ist das ja legitim ...
Hier im Forum halten sich die "Profis" meiner Meinung nach eher bedeckt s_duck+renn_s.gif;)
Vielleicht kann man das damit begründen, dass der Zafira auch eher ein Familiewagen als eine "Bastelbude" für Teenager ist ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten