- Registriert
- 09.07.2013
- Beiträge
- 25
- "Danke"
- 3
- Zafira Modell
- Tourer
- Motor (C)
- B14NET
- Getriebe
- 6 Gang
Hallo,
ich habe den Zafi (Bj. 2004 mit Klimaautomatik) nun erst 2 Monate und bin 3000km gefahren. Beim Kauf funktionierte die Klima nicht und wurde neu befüllt. Von Beginn an hatte ich ein leises, aber deutlich hörbares Geräusch, eine Art Summen oder Pfeifen bei eingeschalteter Klima. Keine Ahnung, inwieweit das normal ist?
Nun scheint sie nicht mehr zu kühlen, schwer einzuschätzen bei dem Wetter und das Geräusch ist lauter geworden. Bilde ich mir jedenfalls ein. Für kurze Zeit war es auch schon beängstigend laut, eine Art kehliges, metallisches Schleifgeräusch. Im "Eco" Modus ist dann sofort Ruhe, kommt also von der Klima. Die Lautstärke schwoll auch bei etwa 1800 Umdrehungen kräftig an, danach wieder leiser.
Macht die Anlage normalerweise überhaupt irgendwelche Geräusche? Irgendwelche Tips dazu?
Grüße, Kai
ich habe den Zafi (Bj. 2004 mit Klimaautomatik) nun erst 2 Monate und bin 3000km gefahren. Beim Kauf funktionierte die Klima nicht und wurde neu befüllt. Von Beginn an hatte ich ein leises, aber deutlich hörbares Geräusch, eine Art Summen oder Pfeifen bei eingeschalteter Klima. Keine Ahnung, inwieweit das normal ist?
Nun scheint sie nicht mehr zu kühlen, schwer einzuschätzen bei dem Wetter und das Geräusch ist lauter geworden. Bilde ich mir jedenfalls ein. Für kurze Zeit war es auch schon beängstigend laut, eine Art kehliges, metallisches Schleifgeräusch. Im "Eco" Modus ist dann sofort Ruhe, kommt also von der Klima. Die Lautstärke schwoll auch bei etwa 1800 Umdrehungen kräftig an, danach wieder leiser.
Macht die Anlage normalerweise überhaupt irgendwelche Geräusche? Irgendwelche Tips dazu?
Grüße, Kai
