- Registriert
- 18.02.2011
- Beiträge
- 71
- "Danke"
- 0
- Zafira Modell
- B
- Motor (B)
- Z19DTH
- Getriebe
- 6 Gang
Hallo ,fahre ja den Signum 1.9CDTI mit 150PS (Selber Chip gibt es auch für den Zafira B) .Der Vorgänger meines Fahrzeugs hat bei Irmscher den Chip gekauft und verbaut (lassen?) .Nun nachdem ich den Wagen 3 Montae gefahren habe ,viel mir zufälligerweise auf ,das der Chip nicht arbeitet .Keiner der LEDs an ,quasi alles tot .Nun Irmscher mal kontaktiert ,Ferndiagnose Steuergerät defekt Reparatur nicht möglich da vergossen!!
Nun bin mal damit bei meinen Elektronikermeister gefahren ,das Steuergerät aufgemacht und was sehen wir da? In dem Harz sieht man Luftblasen die wohl durch fehlerhafte Konstruktion oder Herstellung kommen .Die Blasen ziehe sich vom Gehäuse nach innen ,dadurch kam wohl Feuchtigkeit hinein und zerstörte das Steuergerät.
Kulanz kann ich von Seiten Irmscher keine Erwarten ,weil dort unbedingt eine vorhandene Rechnung erwartet wird.
Auf Nachfrage ob Sie mir vergünstigt ein neues Steuergerät überlassen würden ,akm auch keine Reaktion!
Schade ,werde um Irmscher in Zukunft einen Bogen machen :-(
Gruß Marcus
Nun bin mal damit bei meinen Elektronikermeister gefahren ,das Steuergerät aufgemacht und was sehen wir da? In dem Harz sieht man Luftblasen die wohl durch fehlerhafte Konstruktion oder Herstellung kommen .Die Blasen ziehe sich vom Gehäuse nach innen ,dadurch kam wohl Feuchtigkeit hinein und zerstörte das Steuergerät.
Kulanz kann ich von Seiten Irmscher keine Erwarten ,weil dort unbedingt eine vorhandene Rechnung erwartet wird.
Auf Nachfrage ob Sie mir vergünstigt ein neues Steuergerät überlassen würden ,akm auch keine Reaktion!
Schade ,werde um Irmscher in Zukunft einen Bogen machen :-(
Gruß Marcus