Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Lüftungsbrummen

Neuzafirabesitzer

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
13.10.2012
Beiträge
13
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Hallo zusammen,

seit heute morgen macht die Lüftung "Brummgeräusche". Richtig laut in den höheren Stufen 4-7.
Klima ist nicht eingeschaltet. Das Geräusch ist so laut bzw. intensiv, dass ich meine, eine Vibration zu spüren.

Kennt das jemand?

Bei einem kurzen Gespräch beim FOH , vermutete der Meister, dass Dreck, Blätter durch die Lüftungsgitter an das Gebläse gekommen sein könnte und damit den Propeller/Lüfter in Unwucht gebracht hat.

LF
Frank
 
Hab einen ähnlichen Eindruck, allerdings erst ab der 6. Stufe. Aber ohne Vibrationen, einfach nur ein "schwingendes" Brummen.
 
Ein einziges Blatt im Lüfter reicht aus für brummgeräusche, hatte ich auch bei meinem! Also ausgebaut, Dreck rausgeholt und wieder eingebaut, Geräusch weg!
 
Brummen hab ich nicht unbedingt, aber ein leichtes Pfeifen :rolleyes: Nervt ohne Ende. Hab die Klimaautomatik deswegen erstmal aus und Lüftung nur auf 2, dann gehts. Muss ich mal sauber machen und anschließend zum Klimaservice ...
 
Zurück
Oben Unten