- Registriert
- 20.04.2013
- Beiträge
- 3
- "Danke"
- 0
- Zafira Modell
- B
- Motor (B)
- Z19DT
- Getriebe
- 6 Gang
einen schönen abend an alle zafira " fahrer "
ich bin neu hier und habe keine wassermelone getragen....ha ha ha .... mir ist aber eigentlich überhaupt nicht nach scherzen zu mute.
also mein problem, habe heute sommerlatschen aufgezogen und dachte bei dem wetter führst du sie gleich mal ein wenig aus. nach ca. 20 km autobahn einen stop gemacht und kontrolliert , alles ok gewesen und weiter. dabei viel mir auf das die werkstattleuchte nicht aus ging, muß dazu sagen habe das problem seit ca. 1 woche, jedoch ging sie kurz nach dem start immer aus. wie der teufel es will war der werkstattbesuch für die kommende woche angesagt. jedenfalls ehe ich irgendeine chance hatte gab es eine riesen weiße wolke und das wars dann. der herbeigerufene gelbe engel hatt mir ( nach einem startversuch, motor dreht aber mehr auch nicht ) kaum hoffnung gemacht. der abschlepper hingegen meinte es wäre " nur " die kopfdichtung, da keinerlei flüßigkeiten ausgetreten sind. bei mir vor der haustür habe ich mal die pvc abdeckung vom motor abgenommen und gesehen das ein , ich glaube injektor heißt das, mit öl beschmiert ist bzw. es dort rausgespritzt ist.
kann mir einer von euch das wochenende retten oder heißt es motor bzw. zafira ade.
danke schon mal für eure eventuelle antwort.
poppel
Mahlzeit
Hab heute mal mit der Bremse/Gas Methode die Fehlercode ausgelesen . Ich weiß natürlich nicht wie zuverläßig das ist aber ich werde sie mal auflisten, vielleicht kann ja jemand was damit anfangen.
007071
021956
050074
05007F
062101
063804
190158
210870
Sind schon einige, mir ist ganz schlecht. Ach so noch ne Frage, Opelwerkstatt oder freier Schrauber, hab wie gesagt null Ahnung davon.
schönen Sonntag
ich bin neu hier und habe keine wassermelone getragen....ha ha ha .... mir ist aber eigentlich überhaupt nicht nach scherzen zu mute.
also mein problem, habe heute sommerlatschen aufgezogen und dachte bei dem wetter führst du sie gleich mal ein wenig aus. nach ca. 20 km autobahn einen stop gemacht und kontrolliert , alles ok gewesen und weiter. dabei viel mir auf das die werkstattleuchte nicht aus ging, muß dazu sagen habe das problem seit ca. 1 woche, jedoch ging sie kurz nach dem start immer aus. wie der teufel es will war der werkstattbesuch für die kommende woche angesagt. jedenfalls ehe ich irgendeine chance hatte gab es eine riesen weiße wolke und das wars dann. der herbeigerufene gelbe engel hatt mir ( nach einem startversuch, motor dreht aber mehr auch nicht ) kaum hoffnung gemacht. der abschlepper hingegen meinte es wäre " nur " die kopfdichtung, da keinerlei flüßigkeiten ausgetreten sind. bei mir vor der haustür habe ich mal die pvc abdeckung vom motor abgenommen und gesehen das ein , ich glaube injektor heißt das, mit öl beschmiert ist bzw. es dort rausgespritzt ist.
kann mir einer von euch das wochenende retten oder heißt es motor bzw. zafira ade.
danke schon mal für eure eventuelle antwort.
poppel
Mahlzeit
Hab heute mal mit der Bremse/Gas Methode die Fehlercode ausgelesen . Ich weiß natürlich nicht wie zuverläßig das ist aber ich werde sie mal auflisten, vielleicht kann ja jemand was damit anfangen.
007071
021956
050074
05007F
062101
063804
190158
210870
Sind schon einige, mir ist ganz schlecht. Ach so noch ne Frage, Opelwerkstatt oder freier Schrauber, hab wie gesagt null Ahnung davon.
schönen Sonntag
Zuletzt bearbeitet:
