- Registriert
- 09.04.2012
- Beiträge
- 110
- "Danke"
- 11
- Zafira Modell
- B
- Motor (B)
- Z20LEH
- Getriebe
- 6 Gang
hallo Opel Gemeinde,
habe hier im Forum schon gesucht und gelesen aber ich stelle die frage trotzdem noch mal
mein opc ist am qualmen wenn ich in starte,wenn ich ne minute stehe und dan gas gebe dan qualmt
er auch ist aber sporadisch.
der wagen ist von 06 hat jetzt 77tkm gelaufen hat 5w30 öl drinne,kein schaum im öl deckel und kein öl im kühlwasser,hat volle leistung zieht bis kurz vor 240kmh ohne einzusacken,in der ansaug und in der verdichteten seite ist kein öl,in der abgasseite habe ich noch nicht reingeguckt ob es ölig ist und ob der lader spiel hat.Der turbo an sich ist leicht ölig und ab und zu richt es nach öl im innenraum
jetzt könnte das die schaftdichtung sein oder der turbo oder was meint ihr oder kann man noch was nachgucken
öl wollte ich auf 5w50 wechseln ,die rücklaufleitung habe ich auch vor zwei tagen nachgezogen aber hat ja nichts damit zu tun das er qualmt
erster opel und schon probleme habe den wagen seit 15tkm
habe hier im Forum schon gesucht und gelesen aber ich stelle die frage trotzdem noch mal
mein opc ist am qualmen wenn ich in starte,wenn ich ne minute stehe und dan gas gebe dan qualmt
er auch ist aber sporadisch.
der wagen ist von 06 hat jetzt 77tkm gelaufen hat 5w30 öl drinne,kein schaum im öl deckel und kein öl im kühlwasser,hat volle leistung zieht bis kurz vor 240kmh ohne einzusacken,in der ansaug und in der verdichteten seite ist kein öl,in der abgasseite habe ich noch nicht reingeguckt ob es ölig ist und ob der lader spiel hat.Der turbo an sich ist leicht ölig und ab und zu richt es nach öl im innenraum
jetzt könnte das die schaftdichtung sein oder der turbo oder was meint ihr oder kann man noch was nachgucken
öl wollte ich auf 5w50 wechseln ,die rücklaufleitung habe ich auch vor zwei tagen nachgezogen aber hat ja nichts damit zu tun das er qualmt
erster opel und schon probleme habe den wagen seit 15tkm

