Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Opel Navi nur mit Opel Karten?

scout

Zafira B-Treiber
Themenstarter
Registriert
21.11.2006
Beiträge
147
"Danke"
13
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A20DTH
Getriebe
6Gang Autom.
N'Abend...

Nachdem ich bei der Nachfrage nach neuer Kartensoftware für mein CD70Navi bei meinem FOH eine Preiskategorie genannt bekommen hatte, die mich fast hinten rüber fallen lies, habe ich folgendes gefunden:
http://www.ebay.de/itm/280933637731?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
Da stellt sich schon einem die Frage, ob es die Opelkarte sein muss.

Ach ja, ich werde bezüglich meines Laufwerkproblems demnächst wohl nach Essen fahren müssen.
Dort soll einer sitzen, der das Problem mit dem CD-Laufwerk für Musik wohl kosten"günstig" lösen kann.
Zur Zeit ist sein Angebot auch in der Bucht zu finden.
http://www.ebay.de/itm/380611660786?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
Es ist zumindest günstiger, als das Standardangebot vom FOH . Aber(!) mein FOH hat mich selber auf das Angebot aufmerksam gemacht.



-scout-
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist so besonders an der Deutschlandkarte? Oder haben wir hier irgendeine Beschränkung in der Software/Hardware?
 
habe selber schon öfters "nicht Opel Karten" gekauft. Die Karten funktionieren problemlos,
ABER bei diesem Kartenmaterial kannst du nicht nach Postleitzahlen suchen,
das hat immer nur mit den original Karten funktioniert.
 
@scout
Was Za4a-Andy sagen will: bei dem Angebot aus der Bucht handelt es sich nur um die CD mit der Deutschlandkarte, bei Opel bekommst du 9 CDs mit folgendem Inhalt:
CD 1: Alpen


CD 2: Benelux


CD 3: Zentraleuropa


CD 4: Frankreich


CD 5: Großbritanien / Irland


CD 6: Deutschland


CD 7: Italien


CD 8: Skandinavien


CD 9: Spanien
 
N'Abend...

Nachdem ich bei der Nachfrage nach neuer Kartensoftware für mein CD70Navi bei meinem FOH eine Preiskategorie genannt bekommen hatte, die mich fast hinten rüber fallen lies, habe ich folgendes gefunden:
http://www.ebay.de/itm/280933637731?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
Da stellt sich schon einem die Frage, ob es die Opelkarte sein muss.

Ach ja, ich werde bezüglich meines Laufwerkproblems demnächst wohl nach Essen fahren müssen.
Dort soll einer sitzen, der das Problem mit dem CD-Laufwerk für Musik wohl kosten"günstig" lösen kann.
Zur Zeit ist sein Angebot auch in der Bucht zu finden.
http://www.ebay.de/itm/380611660786?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
Es ist zumindest günstiger, als das Standardangebot vom FOH. Aber(!) mein FOH hat mich selber auf das Angebot aufmerksam gemacht.



-scout-

Bei dem Kartenmaterial scheint es sich um die Karten eines Navigationssystems von BMW zu handeln. Vor vielen Jahren habe ich auch mal so eine Karte erworben. Das von Dir angeführte Angebot besteht übrigens aus 2 CD´s, die Deutschland CD und die MRE CD. Soweit ich weiß, ist bei der aktuellen CD von Navteq für Deutschland alles auf einer CD.
 
... es gehen auch die VDO Dayton sowie die BMW CD!!! Karten. Allerdings dann ohne PLZ - dafür habe ich ja den Androiden mit an Bord - auch Offline Navigation - da werden dann auch noch die Geschwindigkeiten usw. richtig angezeigt! Ja das CD 70 ist aus einer anderen Zeit...

Ich weiss teilweise selber nicht mehr, was ich für welche habe. Da meckert ggf. das Laufwerk über ungültige CD`s - zeigt aber plötzlich doch den realen Standort an und navigiert dann auch wieder normal.

Derzeit habe ich die VDO Karten von 2012 /2013 im Einsatz - die sind meiner Meinung am neusten... (obwohl...)

Für eine Urlaubsreise sollte dann auch eine 2010 / 2011 (Preis) noch ausreichend sein. Wir sind vor zwei Jahren auch sicher und konfortabel mit ner VDO CD durch Norwegen gefahren (siehe Signet).

Übrigens benutze ich nur Kopien :D der Orginalkarten - da hat man dann ggf. noch einen Backup Versuch.

Falls Fragen, gerne mit einer PN.
 
Ok, danke erst einmal für die Erklärungen.
Es reicht mir ja die Deutschland-CD, die hatte ich ja bisher.
Mal schauen, wie ich es machen werde.

-scout-
 
Ich nutze das Opelnavi nur für "kürzere" Strecken, mit einer DVD von 2011/2012. Bei Reisen nehme ich mein iPad mit der NAVIGON Software. Da ist die Darstellung wesentlich besser und ich habe für weniger Kosten immer das aktuellste Kartenmaterial drauf.
 
Habe gestern von Navteq eine Mail bekommen, dass es wieder neues Kartenmaterial gibt.
199€ für die Europa DVD ... ohha!, CD70 mit 9 CD's auch 199€.

Was mich interessieren würde ob es endlich CD's oder DVD's mit Autogastankstellen für das OPEL-Navi gibt.

Die BMW-Scheiben funktionieren tatsächlich auch im OPEL (vorausgesetzt: gleiches System).
 
Zurück
Oben Unten