- Registriert
- 27.11.2012
- Beiträge
- 105
- "Danke"
- 4
- Zafira Modell
- A
- Motor (A)
- Z20LET
- Getriebe
- 5 Gang
Ich habe schon ein paar Themen durchgelesen, bin aber dort nur auf einen Diesel gestoßen. Wenn ich den Wagen mal etwas hochdrehe, sprich im rechten Bereich des Drehzalmessers merke ich beim Fahren ab und zu ein Rauchwolke hinten aus dem Auspuff kommen. Besonders wenn hoher Drehzahlbereich und dann in den nächsten Gang geschaltet wird. Es ist keine riesen Rauchwolke, es ist einfach nur ein kurzer Rauchstoß und dann ist gut. Es ist auch nichts am Wagen anders. Dachte erst es wäre Wetter/Temperaturbedingt. Hatten aber zwischenzeitig wieder +10 C°!
Mein Turbo kann es eigentlich nicht sein, da er gut anzieht und der Rauch auch nicht bläulich sondern grau ist. Ist das normal wegen der hohen PS in kombination mit hoher Drehzahl?
Mein Turbo kann es eigentlich nicht sein, da er gut anzieht und der Rauch auch nicht bläulich sondern grau ist. Ist das normal wegen der hohen PS in kombination mit hoher Drehzahl?

