- Registriert
- 17.01.2009
- Beiträge
- 9.695
- "Danke"
- 3.908
- Zafira Modell
- Tourer
- Motor (C)
- A20DTH
- Getriebe
- Automatik
Hallo Freunde der Sonne,
meine Eltern haben auf dem Hof noch einen 1,6er 99er Zafira A stehen, der eigentlich nur noch in den seltenen Fällen genutzt wird.
Er hat mittlerweile ca. 400.000km auf der Uhr und wird immernoch beim FOH zu allen möglichen Inspektionen gebracht.
Seit dem vorletztem Winter übernachtet er unter freiem Himmel, was man ihm definitiv ansieht. Technisch ist er aber 1A!
Damals als Neuwagen sah er tatsächlich "ein wenig besser aus". Durch den Besitz eines Firmenwagens etc wird er mittlerweile nur noch
stiefmütterlich im Regen geparkt. Jetzt hab ich ne mail mit Fotos bekommen :aah: :hilfe:, "ob ich da nicht was machen könnte?!".
Der Wagen muss im Mai zum TÜV. Lohnt das noch, KANN man da so überhaupt noch was machen oder muss da schon im großen Stil
geschweißt werden?
Gibts auch einfache Abhilfen, die ich dort erstmal betreiben könnte?!
Rostlöser, Drahtbürste, grundieren, lackieren? (das könnte ich selber machen)
Problem: Der Wagen steht 300km entfernt, von nahem kann ich mir den Wagen momentan nicht angucken.
Danke für eure Hilfe
ps: bitte haltet mir keine Vorträge, es ist wie gesagt nicht mein Wagen.
Ich möchte nur wissen, ob und wie man diese Problemstellen am besten angeht.
meine Eltern haben auf dem Hof noch einen 1,6er 99er Zafira A stehen, der eigentlich nur noch in den seltenen Fällen genutzt wird.
Er hat mittlerweile ca. 400.000km auf der Uhr und wird immernoch beim FOH zu allen möglichen Inspektionen gebracht.
Seit dem vorletztem Winter übernachtet er unter freiem Himmel, was man ihm definitiv ansieht. Technisch ist er aber 1A!
Damals als Neuwagen sah er tatsächlich "ein wenig besser aus". Durch den Besitz eines Firmenwagens etc wird er mittlerweile nur noch
stiefmütterlich im Regen geparkt. Jetzt hab ich ne mail mit Fotos bekommen :aah: :hilfe:, "ob ich da nicht was machen könnte?!".
Der Wagen muss im Mai zum TÜV. Lohnt das noch, KANN man da so überhaupt noch was machen oder muss da schon im großen Stil
geschweißt werden?
Gibts auch einfache Abhilfen, die ich dort erstmal betreiben könnte?!
Rostlöser, Drahtbürste, grundieren, lackieren? (das könnte ich selber machen)
Problem: Der Wagen steht 300km entfernt, von nahem kann ich mir den Wagen momentan nicht angucken.
Danke für eure Hilfe
ps: bitte haltet mir keine Vorträge, es ist wie gesagt nicht mein Wagen.
Ich möchte nur wissen, ob und wie man diese Problemstellen am besten angeht.

