- Registriert
- 25.02.2012
- Beiträge
- 6
- "Danke"
- 0
- Zafira Modell
- A
- Motor (A)
- Z16YNG
- Getriebe
- 5 Gang
Hallo,
kürzlich ist mein CNG nicht mehr angesprungen (Batterie ohne „Saft“), obwohl einige Stunden vorher noch ohne Probleme.
Fremdstarten und ab nach Hause. Am nächsten Morgen das gleiche Problem.
Das Ladegerät schaltet nach einigen Minuten ab. Batterie ist wohl im A.. und hat keine Kapazität mehr.
ABER: Wenn ich die Batterie ab und wieder an klemme funkts. Halte ich die Klemme nach einigen Sekunden wieder an den Batteriepol, dann kein Funken. Erst nach 10 bis 20s warten treten die Funken wieder auf.
Nach dieser „Einschaltspitze“ messe ich kaum Stromfluss (ca. 0,02A). Scheint so als ob sich da was auflädt und nach kurzer Zeit wieder entlädt. Das Ganze passiert auch wenn ich sämtliche Sicherungen und Relais gezogen habe (zumindest die im Sicherungskasten und neben der Batterie - ob es wo anders noch welche gibt, weiß ich nicht).
Ist das normal?
Habe nun die Befürchtung, dass wenn ich eine neue Batterie dranhänge sich diese gleich wieder tiefentlädt und damit geschrottet ist.
Was meint ihr?
kürzlich ist mein CNG nicht mehr angesprungen (Batterie ohne „Saft“), obwohl einige Stunden vorher noch ohne Probleme.
Fremdstarten und ab nach Hause. Am nächsten Morgen das gleiche Problem.
Das Ladegerät schaltet nach einigen Minuten ab. Batterie ist wohl im A.. und hat keine Kapazität mehr.
ABER: Wenn ich die Batterie ab und wieder an klemme funkts. Halte ich die Klemme nach einigen Sekunden wieder an den Batteriepol, dann kein Funken. Erst nach 10 bis 20s warten treten die Funken wieder auf.
Nach dieser „Einschaltspitze“ messe ich kaum Stromfluss (ca. 0,02A). Scheint so als ob sich da was auflädt und nach kurzer Zeit wieder entlädt. Das Ganze passiert auch wenn ich sämtliche Sicherungen und Relais gezogen habe (zumindest die im Sicherungskasten und neben der Batterie - ob es wo anders noch welche gibt, weiß ich nicht).
Ist das normal?
Habe nun die Befürchtung, dass wenn ich eine neue Batterie dranhänge sich diese gleich wieder tiefentlädt und damit geschrottet ist.
Was meint ihr?