Apetizza
Forumsneuling
- Registriert
- 09.04.2013
- Beiträge
- 22
- "Danke"
- 2
- Zafira Modell
- B
- Motor (B)
- Z19DTH
- Getriebe
- 6 Gang
Tag an alle die gerade im Forum rumgeistern
,
habe am Montag meinen Bee mal gründlich von Handwaschen wollen und dabei is es mir aufgefallen
Flugrost und nicht gerade wenig.
Mir scheint auch als hätte der Vorbesitzer allgemein nicht viel von Lackpflege gehalten
.
Naja also habe ich gestern von vorne angefangen, erstmal mit dem Kärcher abgespritzt und gründlich mit dem rosanen Meguiars Autoshampoo
eingerieben (Schaumparty
),danach wieder abgespritzt und schnell paar km trocken gefahren.
Als nächsten schritt nahm ich eine Schleifpaste von Sonax und ein gab immer ein Tröpchen auf ein Microfasertuch (habe da die roten von Sonax verwendet sind wirklich zu empfehlen) und rieb am ganzen Auto die vielen Flugroststellen ab (das war ne Prozedur dem Vorbesitzer gehört mal aufs Maul gehauen
).
Als das geschaft war konnte es endlich richtig losgehen (Ahh Mist die Sonne wird langsam richtig warm, erstmal ab in die Garage),
ich begann dan erstmal den Meguiars Deep Crystal Paint Cleaner mit einem Sonax Applikationsschwamm aufzutragen und nach kurzer Trocknungszeit
die Politur mit einem Microfasertuch wieder ab zu Polieren (kennt noch jem. Mr. Miagi - auftlagen -- polielen -- auftlagen -- polielen - ).
So nach dem ich das Auto mit dem Paint Cleaner komplett durch hatte, kam das Meguiars Deep Crystal Polish zum einsatz (Arbeitsschritte waren die selben wie beim Paint Cleaner, wie ihr ja sicherlich alle wisst
).
Danach folgte der letzte Schritt für diesen nahm ich wie sich alle denken können Meguiars Deep Crystal Carnauba Wax , auch dort waren es die selben Arbeitschritte mit dem einzigsten unterschied das hier ein Applikationsschwamm und ein Microfasertuch von Meguiars genutzt wurde.
Ich nutzte bei den verchromten Plastikteilen die selben Mittel und habe sie gleich in einem durchgang mitgemacht, glänzt u. spiegelt wunderbar und das wichtigste es läuft sobald das Wachs darauf ist auch nicht an.
Für die Edelstahl leisten unter den Fenstern habe ich Nigrin Mettalpoliturpaste genommen klappt wunderbar und kostet nicht viel.
So nun endlich zum Innenraum habe für das gesamte Plastik innen und auch das Kunstleder (Teilledersitze) den Tiefenpleger von Armor All genommen und es mit einem Nigrin Baumwolltuch eingerieben.
Dan noch schnell mit Nigrin Scheibenreiniger und einem Microfasertuch über alle Glasflachen gegangen und dan (warte gleich kommts) Fertig.
Meinen Zafira erst einmal Bewundert (mein Nachbar kamm gerade von der Arbeit ud staunte auch net schlecht, er sagte er geht sich am Samstag auch Meguiars kaufen
).
Ich muss zugeben ich war auch erst überrascht das auto glänzt jetzt wie ein Spiegel und fühlt sich genial an (habe bei meinem Bericht mit Absicht die Hersteller der Produkte angegeben weil ich diese jedem Autofahrer nur Empfehlen kann), als Test nochmal ein Microfasertuch auf die Motorhaube geworfen, flutsch ist dieses auch wieder weggerutscht.
Die einzigste die Unzufreiden war (haltet euch fest jetzt kommts) meine Frau, ihr hat nicht gepasst das ich von 08.30 Uhr bis 16.30 Uhr mit dem Auto beschäftigt war (am meisten hatte der Flugrost aufgehalten,
jedoch muss ich gestehen das Endergebnis war jede einzelne Sekunde Arbeit wert.
Mfg Ape.
habe am Montag meinen Bee mal gründlich von Handwaschen wollen und dabei is es mir aufgefallen
Mir scheint auch als hätte der Vorbesitzer allgemein nicht viel von Lackpflege gehalten
Naja also habe ich gestern von vorne angefangen, erstmal mit dem Kärcher abgespritzt und gründlich mit dem rosanen Meguiars Autoshampoo
eingerieben (Schaumparty
Als nächsten schritt nahm ich eine Schleifpaste von Sonax und ein gab immer ein Tröpchen auf ein Microfasertuch (habe da die roten von Sonax verwendet sind wirklich zu empfehlen) und rieb am ganzen Auto die vielen Flugroststellen ab (das war ne Prozedur dem Vorbesitzer gehört mal aufs Maul gehauen
Als das geschaft war konnte es endlich richtig losgehen (Ahh Mist die Sonne wird langsam richtig warm, erstmal ab in die Garage),
ich begann dan erstmal den Meguiars Deep Crystal Paint Cleaner mit einem Sonax Applikationsschwamm aufzutragen und nach kurzer Trocknungszeit
die Politur mit einem Microfasertuch wieder ab zu Polieren (kennt noch jem. Mr. Miagi - auftlagen -- polielen -- auftlagen -- polielen - ).
So nach dem ich das Auto mit dem Paint Cleaner komplett durch hatte, kam das Meguiars Deep Crystal Polish zum einsatz (Arbeitsschritte waren die selben wie beim Paint Cleaner, wie ihr ja sicherlich alle wisst
Danach folgte der letzte Schritt für diesen nahm ich wie sich alle denken können Meguiars Deep Crystal Carnauba Wax , auch dort waren es die selben Arbeitschritte mit dem einzigsten unterschied das hier ein Applikationsschwamm und ein Microfasertuch von Meguiars genutzt wurde.
Ich nutzte bei den verchromten Plastikteilen die selben Mittel und habe sie gleich in einem durchgang mitgemacht, glänzt u. spiegelt wunderbar und das wichtigste es läuft sobald das Wachs darauf ist auch nicht an.
Für die Edelstahl leisten unter den Fenstern habe ich Nigrin Mettalpoliturpaste genommen klappt wunderbar und kostet nicht viel.
So nun endlich zum Innenraum habe für das gesamte Plastik innen und auch das Kunstleder (Teilledersitze) den Tiefenpleger von Armor All genommen und es mit einem Nigrin Baumwolltuch eingerieben.
Dan noch schnell mit Nigrin Scheibenreiniger und einem Microfasertuch über alle Glasflachen gegangen und dan (warte gleich kommts) Fertig.
Meinen Zafira erst einmal Bewundert (mein Nachbar kamm gerade von der Arbeit ud staunte auch net schlecht, er sagte er geht sich am Samstag auch Meguiars kaufen
Ich muss zugeben ich war auch erst überrascht das auto glänzt jetzt wie ein Spiegel und fühlt sich genial an (habe bei meinem Bericht mit Absicht die Hersteller der Produkte angegeben weil ich diese jedem Autofahrer nur Empfehlen kann), als Test nochmal ein Microfasertuch auf die Motorhaube geworfen, flutsch ist dieses auch wieder weggerutscht.
Die einzigste die Unzufreiden war (haltet euch fest jetzt kommts) meine Frau, ihr hat nicht gepasst das ich von 08.30 Uhr bis 16.30 Uhr mit dem Auto beschäftigt war (am meisten hatte der Flugrost aufgehalten,
jedoch muss ich gestehen das Endergebnis war jede einzelne Sekunde Arbeit wert.

Mfg Ape.


