Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Tür bleibt nicht zu

papa2

Vielschreiber
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
26.04.2010
Beiträge
252
"Danke"
40
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z20LER
Getriebe
6 Gang
Hallo zusammen ,
vieleicht hat jemand eine idee in der suche habe ich
nix finden können .
Seid anfang der Woche öffnet sich die hintere tür auf der Fahrerseite von alleine .
Ich mache die Tür zu und nach einer zeit x (jedesmal anders geht sie von alleine wieder auf .
Ich habe schon probiert im geschlossenen zustand aussen zu ziehen da ist sie aber absolut fest zu .
Zur Sicherheit schliessen wir beim Fahren jetzt immer über die Verriegelung ab.
Hat jemand eine idee ? An der Verriegelung ist auf den ersten blick nichts zu erkennen .
 
Hallo zusammen ,
wollte einmal ein kurzes Update geben .Vermutlich lag es am kalten wetter und irgendetwas war eingefroren .
Ich habe gestern und speziell heute mich einmal auf die lauer gelegt und der Fehler trat nicht mehr auf .
Ein Kabelbruch konnte ich nicht feststellen hatte aber sowieso das gefühl das es ein mechanisches Problem ist .
Sollte es neuigkeiten geben und ich nochmal einen schreck bekomme ( Tür geht alleine auf ) halte ich euch auf dem laufenden .
In diesem sinne wünsch ich einen schönen Sonntag abend .
 
Hallo zusammen ,
wollte einmal ein kurzes Update geben .Vermutlich lag es am kalten wetter und irgendetwas war eingefroren .
Ich habe gestern und speziell heute mich einmal auf die lauer gelegt und der Fehler trat nicht mehr auf .
Ein Kabelbruch konnte ich nicht feststellen hatte aber sowieso das gefühl das es ein mechanisches Problem ist .
Sollte es neuigkeiten geben und ich nochmal einen schreck bekomme ( Tür geht alleine auf ) halte ich euch auf dem laufenden .
In diesem sinne wünsch ich einen schönen Sonntag abend .

Hallo.

Ich hatte damals ein ähnliches Problem am Omega B im Winter.

Nach dem öffnen schloss die Tür nicht mehr. Das Problem war das der Schnapper im Türmechanismus eingefroren war.

So passierte es, das ich morgens um 5:00 Uhr mit einem Föhn den Türmechanismus erwärmen musste da mit die Fahrertür zu blieb bzw. der Schnapper wieder einrastete.

Da beste ist im Winter nicht durch die Waschanlage zu fahren, was aber auch keine Lösung ist, mit dem ganzen Salz auf dem Auto.

Ich vermute mal das da irgendwo Wasser rein gelaufen ist und einfriert, einmal ordentlich den Schnapper erwärmen mit einem Föhn.

Gruß Werner
 
Zurück
Oben Unten