Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Tank komplett leerfahren

ronaldhb

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
29.03.2008
Beiträge
66
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
6 Gang
Sind Konsequenzen zu erwarten wenn ich den Tank einfach einmal komplett leer fahre ?

Reservekanister, auffüllen, starten und gut !

ronald
 
So war es bei meinem Astra Caravan 1.9 CDTi (Z19DTL) gewesen, als ich den letzten Tropfen aus dem Tank rausgeholt habe. Nachdem der Wagen etwa drei Startversuche gebraucht hatte lief er anfangs etwas unrund und hatte nicht die volle Leistung, aber das ging sehr schnell vorbei.

Gruß Stephan
 
Sind Konsequenzen zu erwarten wenn ich den Tank einfach einmal komplett leer fahre ?

Reservekanister, auffüllen, starten und gut !

ronald

ich würde es tunlichst vermeiden.
Das hat mehrere Gründe.
- Die HD Pumpe läuft dann kurzzeitig trocken
- meist bekommt man am Ende mehr Kondenswasser was die Pumpe gar nicht mag
- Beim Diesel muss das System entlüftet werden, bei einigen durch Orgeln bei anderen durch manuelle Entlüftung des Systems.

Fahr ihn nicht trocken, dann brauchst Du Dir da auch keine Gedanken darüber zu machen
 
Zurück
Oben Unten