Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

vectra c 17" an zafi

don stulle

Mc Geyver
Themenstarter
Registriert
10.06.2013
Beiträge
491
"Danke"
25
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z22SE
Getriebe
Automatik
Hey zusammen kann orginal 17" alus vom vectra c bekommen
Muss ich da was an den radlaeufen aendern oder passen die
so...ich denke mal das ich auf jeden fall zum tuev muss da
nur die orginal 15" zafi alus in den papieren stehen.
Der zafi ist standart mit einem 2.2 16V automatik motor nicht
tiefer oder so...danke fuer eure hielfe.
 
Oh sorry et wollte sie noch mal schauen wusste nicht ob 42 oder 49...sie sagt
Es sind 17/7; 215/50...dachte das das bild mit hochgeladen wurde...aber jetzt gehts wohl nich mehr
Finde keinen upload
 
Hi,

du kannst schon noch Bilder hochladen. Dazu musst du nur, wenn du antworten willst, unten rechts auf erweitert gehen. Da hast du dann ganz viele funktionen, siehe Bild :)

Da wo der Pfeil ist, kannst du Bilder hochladen ;)

bild.jpg

Zu deiner Frage: Also die Felge generell kannst du schonmal fahren, 7x17 Zoll hat der Zafira A Edition serienmäßig drauf. Wenn du keinen A Edition hast, musst du (glaube ich gelesen zu haben) Spurplatten fahren, damit du weiter rauskommst mit den Rädern, zwecks Lenken!

Die Reifen größe könnte evtl. proleme machen. Serienmäßig gibts beim A nur 225/45. Man müsste mal eben den Abrollumfang beider Reifen ausrechnen, aber glaube nicht das die Größe geht.

Ich bin mir aber sicher, das sich hier noch mehr Leute melden. Wenn nicht kannst du mal die Suche benutzen ;)
 
Also heist es ich koennt die felgen drauf machen wen ich statt
215/50 ; 215/45 auf ziehe mit dem foto bekomm ich net hin da
ich nur inet ueber handy hab...die felgen sind top keine macken oder
kratzer da sind 150€ nich zu viel oder...
Die felgen sehen aus wie die von tummy seim foto nur ohne die
bohrungen in den dreiecken
 
wenn deine felgen die selben daten wie meine haben,dann musst du 215/45er reifen fahren...bei z.b. 225er auf der vorderachse haste keine gescheite reifenabdeckung....

Und denk auch drann das die rad/reifen kombi eingetragen werden muss....

Ob 150euro viel ist,musst du entscheiden...
150,00euro die alufelgen
ca.150-200euro für gescheite reifen(wenn dort keine 215/45/17er drauf sind)
50euro für die eintragung


Dann kommt noch hinzu....falls du mit dem gedanken spielst,die später ein fahrwerk zu kaufen...wird die eintragung vom fahrwerk etwas teurer mit dieser felgen kombi...
Dann muss das fahrwerk in verbindung mit dieser alufelge eingetragen werden.

Preislich....könntest du dir da schon schöne originale zafira a OPC alufelgen kaufen....damit haste garkeine probleme.
 
Zurück
Oben Unten