Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Fahrwerk vorderachse poltern

echtorg

Vielschreiber
Themenstarter
Registriert
23.04.2013
Beiträge
335
"Danke"
11
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y22DTR
Getriebe
5 Gang
Spritmonitor.de
hallo

da ich ja meinen zafi neu habe eine frage an euch

das leichte poltern an der dorderachse ist ja bekannt

was genau könnte das alles sein? und die abhilfe dazu?

mfg michael
 
Koppelstangen defekt -----wechseln
Traggelenk defekt---------wechseln
In augenscheinnahme der Stabibuchsen, Domlager, Federn und Dampfer. Falls defekt--------wechseln
 
Koppelstangen defekt -----wechseln
Traggelenk defekt---------wechseln
In augenscheinnahme der Stabibuchsen, Domlager, Federn und Dampfer. Falls defekt--------wechseln

Genau, und das einfachste sind erstmal die Koppelstangen. Kosten nicht die Masse und kann man auch alleine tauschen.
Wenn dann nochwas ist, Traggelenk ist die zweite Option. Ist auch fix gemacht.
 
Möglichkeiten gibts je mehrere, ich habe gestern meine Koppelstangen getauscht, hatte auch klopfendes Poltern wenn ich über Unebenheiten gefahren bin.
Was soll ich sagen: Weg :-)

Gruß Manfred
 
Bei mir waren es mal die Spurstangenköpfe. Zum Prüfen das Auto vorne aufbocken und den Reifen auf 3 und 9 Uhr mit den Händen fassen. Dann den Reifen hin un her bewegen und auf Lagerspiel in den Spurstangenköpfen achten.
 
hallo

habe gestern spurstangenköpfe und koppelstangen, beides meyle hd getauscht

leider poltert es noch immer rechts vorne weiter

hilfsrahmen war auch komplett locker auf der rechten seite

jemand einen tipp was es noch sein kann?

lg michael
 
Traggelenk oder ausgenudelte Gummibuchse vom Querlenker. Im schlimmsten Fall Antriebswelle.
 
Moin,

Ganz einfach,innerer spurstangenkopf.

Grüße benni
Du meinst sicher das axialgelenk....soweit ich weiss hat nur der omega ein inneren spurstangenkopf.....mein zafira hat sowas nicht :-)

Leichtes poltern(vorderachse) kann auch von einer gebrochene feder kommen.....den wagen einfach mal aufbocken,rad abnehmen und nachschauen ob die untere windung noch komplett ist...
 
Zurück
Oben Unten