Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

CDC 40 Opera Was kann ich machen???

Marvin

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
02.02.2013
Beiträge
13
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DT
Getriebe
6 Gang
Hallo wie in der Überschrift schon steht habe ich in meinem Opel Zafira B ein CDC40 Opera! Jetzt meine Frage: Was stehen mir für Möglichkeiten irgendwas mit USB zu machen? Wäre schön wenn mir jemand ne kleine Auflistung machen kann von der billigsten Variante bis zur teuersten!!! Danke mfg
 
Beim CDC40 hast du keine Möglichkeit einen USB Anschluss nachzurüsten, weder günstig noch für alles Geld der Welt. Da bleibt dir nur ein anderes Radio nachzurüsten...
 
Nicht ganz richtig fuchs. Es gab mal von Blaupunkt nen Adapter der wurde glaube ich an den Wechslereingang angeschlossen. Aber der wurde auch schon vor ner Weile aus de Programm genommen weil die USB-Radios immer günstiger werden.


Ich würde dir an dieser Stelle auch zu nem anderen Radio raten. Es gibt viele feine Sachen in jeder Preisklasse. Je nach Ausstattung eben.
 
Ok vielen dank für die Tipps!!! Also bleibt mir nichts anders übrig als ein Radio zu kaufen hab schon öffters gelesen das Zenec gut sein soll oder hat jemand noch nen anderen Vorschlag? Muss aber mit USB Anschluss sein.... Mfg:freu:
 
die "zenec sind gut"-beiträge hast du aber nicht hier im forum gelesen, oder??
hier sind die meinungen zu den teilen vernichtend.
 
Nein das hab ich nicht hier gelesen mit dem Zenec! Naja Alpine haben ja auch stolze Preise was ist mit dem Touch Conect oder so ähnlich?.....
 
Ja Alpine ist richtig teuer. Touch&Connect sind auch keine schlechten Geräte, nur wird der Klang sich ändern. Das CDC40 ist das High-Class Radio beim Opel in diesen Jahren gewesen. Vom Klang her sogar besser wie das DVD90 Navi.
 
Ja vom Klang ist das echt Super aber halt ohne USB ich hab schon seit langem keine cd mehr gebrannt oder ähnliches hm.... Naja und so nen kleinen Stick will ich halt nicht missen!!!...
 
Wenn es dir nur um den USB-Anschluss geht kannst du jedes handelsübliche 1-DIN Radio mit einer entsprechenden Blende verbauen.
Auch im 2-Din Bereich gibt es von z.B. Clarion oder Kenwood passende Geräte.
 
Hallo,
ein etwas anderer Ansatz währe einen ext. Spieler zu benutzen. Ich möchte z.B. meine PARROT MKi9200 FSE nicht mehr missen. Mit der kannst du USB-Sticks SD-Karten und div. Smartphone-Connectoren verbinden. Klanglich finde ich es auch gut und als "Goody" hast du noch eine Freisprecheinrichtung.

Grüße
nukeman
 
Hm ok über so ein Parrot hatte ich auch schon mal überlegt und über so ein Dension Gateway! Aber nicht mal das funzt, es gibt ja für das CDC40 wirklich überhaupt nichts.....! Ok also hab ich mal nach Radios geschaut und da ich vorher schon immer Kenwood drin hatte hab ich da mal geguckt preislich gehen die ja noch aber wie ist das da mit dem BC der wird ja über das CDC40 gesteuert???mfg
 
Dafür gibts doch Foren um Fragen zu beantworten oder? Einige haben nicht die Zeit sich hier stundenlang durch Themen zu lesen um seine eigenen Fragen beantwortet zu bekommen!!!
 
aber wenn jeder die gleiche Frage zum 12578514 mal stellt quillt das Forum irgendwann über und keiner findet mehr irgendwas.

Ich hab da ne Idee... :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten