- Registriert
- 22.04.2013
- Beiträge
- 13
- "Danke"
- 0
- Zafira Modell
- A
- Motor (A)
- Y22DTR
- Getriebe
- 5 Gang
Hallo an alle, so nun hab ich seit kurzem meinen Zafira B 1.9 CDTI mit 150 PS. Auch habe ich mich schon mit ihm beschäftigt. Drallklappengestänge war abgefallen. Nun wieder gut (-:. Zur Sicherheit hab ich ihm auch gleich ein neues AGR gegönnt. Auch Ölwechsel und Ladedrucksensor reinigen, sowie neue Leckölleitungen. Nun habe ich folgendes Problem . Wenn ich ab 1000 Touren beschleunige - ab 1500 Lader setzt mit schönem Pfeifen ein , auto düst los , ab 1800 laderpfeifen plötzlich leiser , Schub kurz weg- dann ab ca 2000 Lader pfeift wieder , Schub wieder da aber nicht mehr so stark wie bei 1500. danach zieht er schön durch, aber ohne Aha Effekt .
das ganze is mal stärker und mal schwächer . Der direkte turboschub wie beim y22dtr fehlt mir! Hat einer von euch einen tip ? Ach ja er hat schon 227 TKM runter. Danke für eure Hilfe .
das ganze is mal stärker und mal schwächer . Der direkte turboschub wie beim y22dtr fehlt mir! Hat einer von euch einen tip ? Ach ja er hat schon 227 TKM runter. Danke für eure Hilfe .




