Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

A17DTR - 125 PS Zahnriemenkit aus dem Onlineshop oder vor Ort kaufen???

maximille

Berufsironiker
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
09.10.2012
Beiträge
46
"Danke"
3
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z17DTR
Getriebe
6 Gang
Hallo liebe Zafiragemeinde,

nun ist es soweit und mein Zahnriemen ist fällig.
Jetzt stellt sich mir die Frage Onlineshop oder Vor-Orthändler wie Stahlgruber und Trost. Hier ist mal der LINK zu einem Onlineshop. Hab hier noch nie etwas bestellt und bin mir deshalb relativ unsicher. Besonders bei einem Ersatzteil wie dem Zahnriemen wie ich meine....

Mach ich mir zu viele gedanken?? Hat jemand andere Empfehlungen/Erfahrungen?? Taugen die Zahnriemensätze in dem Link was??

Fragen über Fragen und ich hab keine Antwort.... -.-

Greetz

Maxi
 
also Markenware sollte es schpn sein.

Ich weiss nicht wie es bei Opel aussieht, aber bei ebay bieten zb auch VW Autohäuser originale Teile an und habe dort zb für meinen Sharan einen Komplett ZR Satz samt Wapu gekauft gehabt.

und wenn der Preisunterschied nicht gross ist, hol ihn dir beim Händler um die Ecke. dann hast du einen Ansprechpartner fall was nicht passen sollte.

gruss
Malikinho
 
da würde ich nie bestellen!!

such dir die kit-nummer raus und bestell dir den von contitech ist preisleistung die beste wahl
verbaue ich nur und habe noch nie probleme gehabt
 
Also so wie ich das gesagt bekommen habe läuft die WaPu mit über den Keilriemen..... Ist das korrekt?
 
Wird so sein. Deshalb gilt als Empfehlung, die WaPu mit zu tauschen. Wenn die nach dem Riemenwechsel undicht werden sollte, hat man zum Ärger auch noch die Kosten für die erneute Reparatur.
 
Tu Dir selber und Deinem Auto einen Gefallen und hole den Kit bei Trost- dort bekommst Du entweder Conti oder Gates auf den Tisch gelegt- und das zu humanen Preisen (definitiv günstiger als die Kette mit den 3 Buchstaben). Als ich noch in der Pfalz gewohnt habe, hab ich auch sämtliche Teile bei Trost geholt. Immer 1a Quali zu guten Preisen- und wenn mal was nicht passt ist es ganz fix umgetauscht...
 
OK danke euch.

Hab grad mal beim Trost angerufen. 180€ und dann kommt noch mein Firmenrabatt drauf.

Wie ist eigentlich der Wechselintervall eines Keilriemens?
 
Zurück
Oben Unten