Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Z20LET - 200PS zur Zeit nur Pech

icke

H. Schisch
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
31.01.2009
Beiträge
340
"Danke"
253
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
Tach zusammen.

Wie die meisten ja vom Edersee wissen, hatte ich eineige Schwierigkeiten mit meiner Achsmanschette, bzw. der Antriebsglocke. Ich hatte die Manschette innerhalb von ca. 4 Wochen dreimal getauscht. Da aber auch das Gelenk ausgeschlagen war, gab es dann zu guter Letzt einen komplette neue Antriebswelle. Damit sollte erstmal Schluss sein, dachte ich.

Und nun: Vorletzte Woch auf dem Weg nach Marbach gab es ein keines Ruckeln beim Beschleunigen, etwa so, als hätte man den Gang nicht richtig eingelegt. Dann war Schluss- ich konnte Gas geben wie ich wollte, aber die Kraft wurde nicht auf die Räder übertragen. Nach Begutachtung der Fahrbahn stellte ich eine sich schon verteilende Lache von Getriebeöl fest. Na super- Getriebeschaden.

Heute ahbe ich das komplette Getriebe mal ausgebaut (DANKE ROLAND/ Concept Racer) und siehe da, es hat das Differenzial entschärft. Und das bei nur 120.000km Laufleistung.

Ich könnt Ko_____!!!

Gruss Marcel
 
Na Klasse, wenns was zu nehmen gibt schreist du wohl hier, oder?

Aber meinste nicht, daß könnte teilweise ein Folgeschaden sein???
 
Protheus;608452 Aber meinste nicht schrieb:
Ja, das wird wohl so sein. Zumindest habe ich das auch gedacht--- ABER: Ich habe die neue Antriebswelle jetzt ausgebaut. Wieder mal. Vorne an der Verzahnung, die ins Getriebe geschoben wird, ist ja ca. 5- 10mm zurück gestzt, eine umlaufende Einkerbung für den Sprengring. Ich hoffe, ihr wisst was ich meine. Dieses komplette Stück ist komischerweise abgerissen bzw. abgeschert. Das wird wohl im Getriebe liegen und den Schaden verursacht haben. Könnte auch andersrum sein- Differenzial aus dem Lagher gesprungen und dann das Stück von der Verzahnung weg gerissen. Ganz genau weiss ich es nicht. Ist aber trotzdem alles Scheiss...
 
Zurück
Oben Unten