- Registriert
- 31.01.2009
- Beiträge
- 340
- "Danke"
- 253
- Zafira Modell
- A
- Motor (A)
- Z20LET
- Getriebe
- 5 Gang
Tach zusammen.
Wie die meisten ja vom Edersee wissen, hatte ich eineige Schwierigkeiten mit meiner Achsmanschette, bzw. der Antriebsglocke. Ich hatte die Manschette innerhalb von ca. 4 Wochen dreimal getauscht. Da aber auch das Gelenk ausgeschlagen war, gab es dann zu guter Letzt einen komplette neue Antriebswelle. Damit sollte erstmal Schluss sein, dachte ich.
Und nun: Vorletzte Woch auf dem Weg nach Marbach gab es ein keines Ruckeln beim Beschleunigen, etwa so, als hätte man den Gang nicht richtig eingelegt. Dann war Schluss- ich konnte Gas geben wie ich wollte, aber die Kraft wurde nicht auf die Räder übertragen. Nach Begutachtung der Fahrbahn stellte ich eine sich schon verteilende Lache von Getriebeöl fest. Na super- Getriebeschaden.
Heute ahbe ich das komplette Getriebe mal ausgebaut (DANKE ROLAND/ Concept Racer) und siehe da, es hat das Differenzial entschärft. Und das bei nur 120.000km Laufleistung.
Ich könnt Ko_____!!!
Gruss Marcel
Wie die meisten ja vom Edersee wissen, hatte ich eineige Schwierigkeiten mit meiner Achsmanschette, bzw. der Antriebsglocke. Ich hatte die Manschette innerhalb von ca. 4 Wochen dreimal getauscht. Da aber auch das Gelenk ausgeschlagen war, gab es dann zu guter Letzt einen komplette neue Antriebswelle. Damit sollte erstmal Schluss sein, dachte ich.
Und nun: Vorletzte Woch auf dem Weg nach Marbach gab es ein keines Ruckeln beim Beschleunigen, etwa so, als hätte man den Gang nicht richtig eingelegt. Dann war Schluss- ich konnte Gas geben wie ich wollte, aber die Kraft wurde nicht auf die Räder übertragen. Nach Begutachtung der Fahrbahn stellte ich eine sich schon verteilende Lache von Getriebeöl fest. Na super- Getriebeschaden.
Heute ahbe ich das komplette Getriebe mal ausgebaut (DANKE ROLAND/ Concept Racer) und siehe da, es hat das Differenzial entschärft. Und das bei nur 120.000km Laufleistung.
Ich könnt Ko_____!!!
Gruss Marcel
